bin vor dem kauf eines Stativ:
Einsatz mit D300 und AFS 500mm
ist der Gitzo 3530s geeignet, hat jemand Erfahrungen?
danke
Einsatz mit D300 und AFS 500mm
ist der Gitzo 3530s geeignet, hat jemand Erfahrungen?
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich komme leider immer noch nicht mit den neuen Modellbezeichnungen bei Gitzo klar.
habe deine Homepage angeschaut:Ich komme leider nachwievor nicht mit den neuen Modellbezeichnungen bei Gitzo klar. Aber wenn das der Nachfolger vom 1348 ist, würde ich sagen ja. Ich kenne einige die das 1348 mit einem 500´er benutzen und sehr zufrieden sind, in der Praxis habe ich das auch schon häufiger getestet.
die 3er Serie ist für 500mm u.U. schon grenzwertig.
Danke! Freut mich, dass sie Dir gefallen.habe deine Homepage angeschaut:
klasse Fotos
Frage bei Aufnahme mit 600 mm handelt es sich um 300mm mit 2x konv.?
ich hab auch das 3540er und nehme es für das 2,8 x 300 und 1,4 bis 2,0 konvertern und würde es auch für das 500er bedenkenlos einsetzen. ich hab auch ein 4er gitzo alu und muss sagen, dass die schwingungen trotzdem beim carbon besser abgebaut werden.
die standfestigkeit ist allerdings beim 1410er einfach besser, weil es schwerer ist. (das 3540er ist im unteren bereich so leicht, dass das ganze einfach kopflastig wird. bei unvorsichtigen schwenks tut ein mehrgewicht im unteren stativbereich schon ganz gut)
wenn gewicht keine rolle spielt, würde ich in richtung 5er carbon oder gitzo 4er alu gehen.
zum einsatz kommt bei mir trotzdem das 3540er.