Startrails fotografieren mit der Nikon D2xs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lordfubbes schrieb:
Ich hab das letztens mal versucht (siehe hier, hatte aber grässlichen Ampnoise in den Ecken trotz NR=On. Komisch, kann sich das einer erklären?

Obwohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke, nachdem die Aufnahme fertig war, war der Akku leer, möglicherweise konnte die Kamera das Dunkelbild nicht mehr reinrechnen, kann das sein?

Gruß Erik

Das kann gut sein, sieht auch sehr dannach aus. Ich hab mal eine Langzeitbelichtung ohne NR gemacht, das sah ähnlich aus.
Wenn du mit der D200 eine Langzeitbelichtung machst und die Kamera merkt, dass der Akku leer wird, beendet die Kamera die Belichtung rechtzeitig um das Foto noch auf die Karte schreiben zu können, damit man wenigstens ein Foto hat.
 
Kommentar
Anzeigen
Joe.G schrieb:
Das kann gut sein, sieht auch sehr dannach aus. Ich hab mal eine Langzeitbelichtung ohne NR gemacht, das sah ähnlich aus.
Wenn du mit der D200 eine Langzeitbelichtung machst und die Kamera merkt, dass der Akku leer wird, beendet die Kamera die Belichtung rechtzeitig um das Foto noch auf die Karte schreiben zu können, damit man wenigstens ein Foto hat.

Danke!
D.h., das ganze nochmal mit vollem Akku versuchen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
D.h., das ganze nochmal mit vollem Akku versuchen. :)

Wenn Du den MB-D200 hast, kannst Du übrigens sogar während der laufenden Belichtung Akkus wechseln (aufpassen, nicht den vollen statt den leeren rausnehmen ;)).

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Wenn Du den MB-D200 hast, kannst Du übrigens sogar während der laufenden Belichtung Akkus wechseln (aufpassen, nicht den vollen statt den leeren rausnehmen ;)).

Maik

Hab ich nicht mehr, aber da wäre das eh nich gegangen, weil die Akkuhalterungen abgebrochen waren... D.h. beim Öffnen der Rückwand kommen Dir immer beide entgegen.

Trotzdem danke für den Tip, sollt ich mir mal wieder einen zulegen, werd ich dran denken. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten