Hallo miteinander,
seit zwei Tagen ist es nun da, das neue SB800. Ehrlich gesagt, bin ich momentan noch etwas überfordert damit. Was ist der Unterschied zwischen TTL und TTL-BL?
Wieso zeigt der Belichtungsmesser in der Kamera (D300) immer Unterbelichtung an, wenn ich das Blitz drauf hab?
Egal in welchem Programm bzw. auch im manuellen Modus. Ich kann da Blenden und Zeiten einstellen, wie ich will, der Balken bleibt immer im Minus-Bereich. Mache ich was falsch? Ist das normal? Frage auch zu den mitgelieferten Filterfolien: Dort stehen Belichtungskorrekturwerte drauf. Beziehen die sich auf die Blitzleistungskorrektur oder muss ich die Belichtungskorrektur an der Kamera verändern?
Was bedeutet kürzeste Verschlusssynchronzeit und was ist FP-Kurzzeitsynchronisation?
Der Diffusor ist ja 'ne feine Sache, aber was mache ich, wenn ich mit Diffusor blitzen will und befinde mich mit dem Objektiv nicht im 14er oder 17er Brennweitenbereich? Sobald man das Ding draufsteckt, geht der Reflektor automatisch in den 14er oder 17er Brennweitenbereich. Will ich Objekte im 105er Bereich fotografieren, geht das nur ohne den Diffusor? Dann hab ich wieder die hässlichen Schlagschatten.
Fragen über Fragen, gebt mir doch bitte mal 'n paar Tipps.
seit zwei Tagen ist es nun da, das neue SB800. Ehrlich gesagt, bin ich momentan noch etwas überfordert damit. Was ist der Unterschied zwischen TTL und TTL-BL?