Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vor langer, langer Zeit, als die Jahreszahlen noch mit einer „1“ begannen, gab es in einer Stadt, die auch für ihre Stadtmusikanten berühmt ist, an einer VolksHochSchule einen Kurs, der sich „Arbeitskreis für Lichtbildgestaltung“ nannte.

Hier trafen sich regelmäßig in den Katakomben der Landesbildstelle Menschen, die von teilweise durchsichtigen Kunststoffstreifen mit Hilfe von Glaslinsen, Licht und allerlei alchimistischen Bädern unterschiedlich geschwärzte Bilder auf weißes Papier zauberten und dann ausführlich diskutierten.

Als ich in diesen Kreis kam, war der Leiter, und allseits beliebte und fähige Fotografenmeister, schon erkrankt und nicht mehr in der Lage die Arbeit als Mentor dieser Gruppe fortzuführen. Wir haben uns dann frei verabredet etwa zwei Jahre regelmäßig getroffen und schließlich den „Arbeitskreis für Lichtbildgestaltung e. V. gegründet.
Ich gehörte zu den Gründungsmitgliedern und zum Vorstand. In den besten Zeiten mit ca. 25 bis 30 Mitgliedern unterhielten wir ein eigenes Color-SW-Labor mit einem Versammlungsraum. Wir haben viele interessante Reisen unternommen und einige Ausstellungen organisiert. Leider konnte keiner von uns mit Saft und Kraft im Berufsleben gebundenen eine wirksame Jugend- oder Nachwuchsarbeit organisieren.

So wurden wir weniger und weniger, und haben uns 2004 als e. V. aufgelöst um den lästigen Verwaltungszwängen zu entgehen. Seitdem treffen wir letzten sieben (inzwischen leider nur noch sechs) bemoosten Häupter uns zweimal im Monat in unserer Stammkneipe. Über Fotografie unterhalten wir uns natürlich auch. Sie wird noch mit unterschiedlicher Intensität und Geräten von Nikon, Canon, Leica, Sony. Olympus und Panasonic ausgeübt

Oft, und das ist jetzt das eigentliche Thema, lasse ich in letzter Minute eine kleine Einladung oder Erinnerung los, die ich nach Lust und Laune aus meinen Fotos mit Photoshop entwickle.
Ich werde sie hier in loser Folge zeigen, los geht’s:

Das sind wir, ich in der Mitte:

picture.php


Das ist unser Versammlungsort;​

picture.php
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten