Stammtisch im Raum BO DO E Wpt ..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rainman595

NF Mitglied
als absoluter Einsteiger und stolzer Besitzer einer D80 mit Tamron 18-200 bin natürlich noch TOTAL überfordert.:dizzy:
Bis jetzt hetze ich den ganzen Tag hinter unseren Katzen her und versuche das Eine oder Andere Foto zumachen.:fahne:
Ich komme aus Wetter/Ruhr.
Gibt es in meiner Nähe so was wie einen Stammtisch o.ä. bei dem man Erfahrungen austauschen und wertvolle Tips bekommen kann?

Einen schönen Tag noch,
Dirk

Anzeigen
Vielleicht ist dieser bestehende Stammtisch in Iserlohn was für Dich.
Er findet jeden 1. Montag im Monat statt.
Du solltest den angegebenen Thread aber im Auge behalten, weil ich im Moment nicht weis, ob er während der Ferien stattfindet.
Von Wetter aus dürfte das auch nicht weiter sein, als nach Bochum oder Essen.

Kommentar
Die Idee hat was...so ein Stammtisch hier in der Gegen käme mir
auch sehr gelegen..vielleicht lässt sich sowas ja mal ins Leben rufen.
Da ich in der Regel immer nur recht spontan zu Terminen zusagen könnte,
wäre mir natürlich direkt hier vo Ort ( DO,BO,WIT,HA oder so) am liebsten.
Mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja hier mal was.

Gruss,
Jens

Kommentar
Jawoll.

Viele Grüße aus Witten.

Hört sich gut an!
So gemütlich 1x im Monat oder Quartal treffen und Nikon-quatschen...

Bin dabei!

Grüße

Marc

Kommentar
Tach zusammen,

jawoll, dat wär auch wat für mich! Son richtiget Kohlenpott-Kaffeekränzken ...:D

Nein, mal im Ernst. Das ist eine gute Idee. Ich wäre auch dabei.

Mit nettem Gruss

Kommentar
Du solltest den angegebenen Thread aber im Auge behalten, weil ich im Moment nicht weis, ob er während der Ferien stattfindet.

Hier?
Oder wollt Ihr einen eigenen Stammtisch?

Kommentar
Iserlohn währ mir zu weit.
Hattingen Altstadt würde ich vorschlagen, da gibts bestimmt auch das ein oder andere gute Motiv.

Kommentar
Altstadt Hattingen hört sich gut an.
Da kann ein Anfänger wie ich viel von euch alten Hasen lernen und den Einen oder Anderen Film vollknipsen ;-)

Kommentar
@Frank S - Danke für die Einladung nach Iserlohn. Ich verfolge diese Treffen von Anfang an aber ich bekomme den Arsch nicht hoch. Mein Kopf sagt das ist zu weit ohne vorher auf die Karte geschaut zu haben.

@rainman595 + @GedankenReich + @7angus + @PMissus + @klausgs - Diese Idee finde ich sehr gut. Der Vorschlag in Hattingen zu starten ist auch klasse. Ebenso gefällt mir die Verbindung fotografieren mit anschließender Nikon-Talk-Runde.

Nehmen wir mal an wir einigen uns auf Hattingen wie wäre es mit dem ersten Treffen am Sonntag den 13.7. 11 Uhr am alten Rathaus?

Kommentar
Wenn Interesse besteht, kann ich micht dort mal nach einer geigneten Lokation umsehen. Vor Jahren hatten wir dort mal einen Linux-Stammtisch, evtl. find ich das ja wieder.

Kommentar
Tach zusammen,

ja, das wäre OK für mich. Sind nur 4km :D

@klausgs: Ja, das ist eine gute Idee. Ich wohne zwar nahe bei, kenne mich Location-mässig aber nicht aus. :nixweiss:

Ich sach dann schon ma bis denne

PMissus

Kommentar
Hattingen, Haldenplatz
Dort gibts auf Google Earth ein Fotoeintrag mit dem Namen "Ka/ Hattingen historische Altstadt".
Auf diesem Foto sind in der Mitte das alte Rathaus mit Kirchturm dahinter zu sehen und auf der linken Seite diese Bänke, das würde sich als Treffpunkt anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Am 13. kann ich leider nicht. Da bin ich in Zandvoort bei der DTM arbeiten.
Da bin ich sowohl bei einem der Vorläufer der DTM, zu Zeiten von Rolf Stommelen und Jochen Mass, Tourenwagen und auch in der Formel-V gefahren.
Nehme an Du bist dort Fotomässig eingebunden?

Kommentar
Ne. Ich arbeite in einem Team, dass im Seat Leon Supercopa 3 Fahreuge einsetzt.
Fotos mache ich natürlich, so weit Zeit ist, auch.
Wann kommt man schon mal in die Boxen der DTM-Teams? Auch die ADAC GT Masters sind toll. So Leute wie Klaus Ludwig, Hans Heyer, Roland Asch u.s.w. hat man zum Greifen nah.
Was hast Du gefahren?

Kommentar
Hallo
Hattingen finde ich auch gut, nur nicht am 13.07. da bin ich schon für das WE unterwegs.
Schade.;)

Kommentar

Schön, das Du es erwähnst Frank.

Da viele aber im Juli und August im Urlaub sind, und ich selber den ganzen September im Urlaub bin, ist
momentan Sommerpause, d.h. der nächste Termin ist der 06.10.08 um 18.30.

Wäre schön, wenn Du nach Iserlohn kommen würdest, Dirk.
Und wenn vielleicht noch andere Fotofreunde hier kommen würden!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten