Ich konnte heute beobachten, wie zwei Vagabunden versuchten, dem auf dem Kirchturm wohnenden Storchenpaar (wohl mit Nachwuchs, sie hatten 5 Eier) das Nest streitig zu machen. Das Storchenpaar konnte den Angriff unter Mühen abwehren. Davon habe ich leider keine Bilder, weil ich an der D500 das Sigma 150-600S mit TC1,4 montiert hatte und das Ensemble auf dem Stativ montiert war. Ich konnte nicht weit genug rauszoomen, und die anderen Objektive waren unten im Wohnzimmer und die Action war nach 3 Minuten vorbei.
Die Angreifer bleiben aber noch in der Nähe. Sie waren wohl wegen des misslungenen Nestraubs frustriert und mussten irgendwie Dampf ablassen.
Dabei sind mir ein paar spektakuläre Luftkampfbilder gelungen. Einen Luftkampf bei Störchen hatte ich noch zuvor beobachtet.
Zuerst flogen sie noch halbwegs friedlich nebeneinander her.

Die Ruhe hielt nicht lange. Erst bedrängen.
Die Angreifer bleiben aber noch in der Nähe. Sie waren wohl wegen des misslungenen Nestraubs frustriert und mussten irgendwie Dampf ablassen.
Dabei sind mir ein paar spektakuläre Luftkampfbilder gelungen. Einen Luftkampf bei Störchen hatte ich noch zuvor beobachtet.
Zuerst flogen sie noch halbwegs friedlich nebeneinander her.

Die Ruhe hielt nicht lange. Erst bedrängen.
Zuletzt bearbeitet: