Hallo Uli,
vielen Dank für Deine klaren Worte, die die entstandene Verwirrung beseitigt haben.
Noch eine Zusatzfrage:
Bei welchem Anbieter in den USA (und ggf. unter welcher Produktbezeichnung) ist das DTP94 erhältlich?
Viele Grüße
Volker
Hallo,
das Quato Silver Haze Pro entspricht dem DTP 94
Endlich kommt mal Licht ins Dunkle, wer wen aufgekauft hat und mit wem zusammen arbeitet.
Was ich bisher nicht gedacht hätte, dass mein Spyder2 so schlecht ist, aber bisher reicht er noch vollkommen aus.
Was ich bisher nicht gedacht hätte, dass mein Spyder2 so schlecht ist, aber bisher reicht er noch vollkommen aus.
Bei welchem Anbieter in den USA (und ggf. unter welcher Produktbezeichnung) ist das DTP94 erhältlich?
Das DTP94 ist jedenfalls noch erhältlich bei Integrated Color (http://www.integrated-color.com/cedpro/dtp94.html - 150$), und ich meine mich auch noch an ein paar andere Funde (allerdings 6 Monate her) zu erinnern, aber da müsstest Du googeln.
Tschau
Uli
Ich habe nachstehende Meldung im Coulor Confidence Newsletter von heute gefunden. Interessant. Ob X-Rite damit indirekt die von Uli angesprochenen Mängel einräumt?
...ist im Gegensatz zum i1 Display ein ganz hervorragendes Gerät.
Mich würde interessieren, wie du das begründest.
Ich habe auf der Photokina ein langes & sehr ausführliches Gespräch mit dem Leuten von X-rite geführt. Fazit: das i1 pro und das i1display2 geben sich in der Monitorkalibrierung nichts!!
O-Ton: "....[...]Seien Sie versichert: das i1display2 liefert hervorragende Ergebnisse."
....Jaja, und die Erde ist eine Scheibe ...
Steht das auch in der MacLife? Beim dem Blatt würd' mich nichts mehr wundern...
Und wenn Projektorprofilierung ein Thema ist, dort macht der Spyder 3 eine sehr gute Figur, während der ColorMunki zu meiner Überraschung so schlecht abschneidet, dass er eigentlich unbrauchbar dafür ist (ein mit dem ColorMunki profilierter Projektor verlor satte 10% seiner Leuchtkraft, alles wirkte düster). Ich werde bei X-Rite nochmals nachhaken, denn das ist wirklich ein ausgesprochen schlechtes Ergebnis.
Eine Kaufprioritäts-Rangfolge (unabhängig vom Preis, nur für Monitor und Projektor) würde für mich wohl etwa so aussehen:
[...]
Projektor:
i1 Pro
Spyder 3
Spyder 2
------ ab hier unbrauchbar
ColorMunki (vorbehaltlich Verbesserung durch X-Rite)
Ich hätte da trotzdem noch eine kleine Frage. In den kommenden Wochen werde ich mir das neue 15" MacBook Pro gönnen. Und das würde ich dann auch gerne sinnvoll kalibrieren. Jetzt hab ich auf der apple Seite diesen Praxisbericht gefunden, der mich hoffen ließ. Hier lese ich nun, dass das i1 Display 2 eigentlich nicht wirklich brauchbar ist. Gibt es da auch Erfahrungen auf MacBook Displays? Oder nur bei Hardware-Kalibrierbaren Monitoren?
Ja und Ja.Laut dem Test soll ja gerade diese Display 4 Software von basICColor gut funktionieren und die wäre auch noch leistbar. Weiß jemand ob die mit Spyder 3.0 Pro kompatibel ist? Bzw. ob ich mit Display 4 überhaupt noch mehr herausholen kann als mit Spyder alleine?
Das heißt, in dieser Liste rückt der ColorMunki jetzt auf Platz 2 nach dem i1 Pro:
Projektor:
i1 Pro
ColorMunki
Spyder 3
Spyder 2
Uli
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?