Sprengung im Steinbruch…nur wie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotohexi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallöchen, ich habe die Gelegenheit, eine Sprengung in einem Steinbruch bei Tag zu fotografieren. Hat jemand Erfahrung damit? ich benötige eigentlich nur die Verschlusszeit. Da ich aus der Hand fotografieren muss, kein Stativ besitze, muss es eine superkurze Verschlusszeit sein. Technische Daten: Nikon D750, Tamron Teleobjektiv 200-400 mm, 1:5,6, AF. Freue mich über FotografInnen, die bereits definitive Erfahrungswerte damit haben. Vielen lieben Dank!! Fotohexi
 
Anzeigen
Finally

7A03FF0C-5DF5-45A0-9BBA-9ABC908555C6.jpeg
 
5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
DAS nenne ich Sprengung!
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ich bin da eher bei @VisualPursuit.

Denke, dass ein starkes Tele bzw. ein Bildausschnitt und ein tiefer Standpunkt mehr daraus machen würden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
dhm
dhm kommentierte
Ist doch echt super, wenn immer einer glaubt, das er es besser kann...
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
dhm


Ich sagte ja, ich halte mit @VisualPursuit. Dafür würde ich mich nicht aus dem Bett pellen.

Ist auch super, wenn immer einer glaubt, einen schlauen Spruch raushauen zu müssen, der gar nicht schlau ist..... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Langeweile bzw langweilige Geschehen in Bildern festzuhalten ist gar nicht so einfach.

Dafür ist es doch gut umgesetzt.

Ähnlich schwierig wie Gras beim wachsen zu fotografieren.
 
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Das habe ich gar nicht bestritten. Möglicherweise geben auch die Sicherheitsregeln bei einer Sprengung gar nichts anderes her.

Ich finde es nur wenig spektakulär.

Da der Faden aber heißt: "....nur wie?" , habe ich JM2C dazu gegeben, sonst hätte ich es gelassen.

Dafür wird man dann als Besserwisser von der Seite angemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS nenne ich Sprengung!
Die Bilder sind nicht von mir. Wollte damit nur zeigen wie unterschiedlich Sprengungen ausfallen können. Wenn dann jemand meint näher ran tieferer Standpunkt oder sowas, der hat einfach keine Vorstellung von dem was da passiert. Naja, T&P…
 
Kommentar
Hab ich nicht gerade noch gesagt ich würde für eine Sprengung nur gegen Bezahlung aus dem Bett steigen?
Irgendwer hat mich gehört......

Boom.jpg

Der Auftrag war Video, 120 fps auf der Canon C70.
Das hier ist aus der Hand mitgeschossen, Entfernung ca 350 Meter.
Man produziert enorme Mengen Ausschuss, denn wenn man den Knall hört,
ist die Sprengung schon fast vorbei. Also ballert man auf das Zeichen des
Sprengmeisters los, und dann - erst mal ein Snickers - dauert es noch ein
paar Sekunden voller Datenmüll.

Und wie gesagt: Laaaangweilig! Aber bezahlt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten