Spot an....


sam25

Nikon-Community VIP Member
....dachte sich der Schmetterling und setzte sich in Position....
Wenn die Morgensonne den Wald langsam mit Licht bescheit, entstehen interessante Lichtpunkte, welche manchmal nur zentimetergross sind....

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
sehr schön
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Vom Lichtpunkt, der räumlichen Tiefe, bis hin zum komplett dunklen Hintergrund, eine ganz wunderbare Aufnahme mit theatralischen Qualitäten, Sam. :applause:
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Komisch - das Licht gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie ein typisches Beispiel für ein überblitztes Makrofoto...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
...ein typisches Beispiel für ein überblitztes Makrofoto...
Wär's überblitzt, wären wohl die Details flöten. Ich sehe das vielmehr als eine gelungene dramatische Inszenierung von Mutter Natur.
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
Erst hat mich die große schwarze Fläche gestört, aber je länger ich das Bild ansehe, desto besser gefällt es mir. :)
...
Nun habe ich so lange draufgeschaut, dass ich sagen muss: Sehr gut gemacht! :up:
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Also mir gefällt die Beleuchtung ausgesprochen gut! Vielleicht hätte es etwas weniger schwarz nach obenhin auch getan, aber sonst :up:
Danke für den Hinweis: ist mir auch in den Sinn gekommen. Leider war der Hintergrund "unruhiges Grünzeug" im Wald, so dass das Hauptmotiv gestört worden wäre....so habe ich die Belichtung genau auf die Blume mit dem Schmwetterling abgemessen...;)
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

60 auf 40 cm oder 90 auf 60 (packt die D100 auch noch) ausbelichten lassen und ab damit an die Wand. Ich glaube, das Bild kommt erst in dieser Größe so richtig rüber.

Gruß

Christoph
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sam,

im richtigen Moment den Auslöser betätigt... wie sagt Mr. Spock immer: faszinierend :up:
 
Kommentar

Mika2210

Unterstützendes Mitglied
Hallo Sam,

obenrum meiner Meinung nach zu viel schwarzer Hintergrund,
fast die Hälfte des Foto's !!!

Ansonsten absolut Genial :applause:

Grüßle Ralf
 
Kommentar

connectmeto

NF-F Premium Mitglied
Komisch - das Licht gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie ein typisches Beispiel für ein überblitztes Makrofoto...
Mir gefällt das Licht sehr. Was genau wäre denn hier überblitzt?

Gruss

connect
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Die Idee von Ralf aufgreifend....nur auf die Schnelle....;)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

beide Varianten sind gut, die beschnittene eher besser. Leider ist die eine Blütendolde links abgeschnitten.
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Ganz toll! Ein absoluter Hingucker! Mit Rahmen noch mehr.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software