Spot an....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....dachte sich der Schmetterling und setzte sich in Position....
Wenn die Morgensonne den Wald langsam mit Licht bescheit, entstehen interessante Lichtpunkte, welche manchmal nur zentimetergross sind....

blumedsc_7550_kopie.jpg
 
Anzeigen
Vom Lichtpunkt, der räumlichen Tiefe, bis hin zum komplett dunklen Hintergrund, eine ganz wunderbare Aufnahme mit theatralischen Qualitäten, Sam. :applause:
 
Kommentar
Komisch - das Licht gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie ein typisches Beispiel für ein überblitztes Makrofoto...
 
Kommentar
Also mir gefällt die Beleuchtung ausgesprochen gut! Vielleicht hätte es etwas weniger schwarz nach obenhin auch getan, aber sonst :up:
 
Kommentar
Erst hat mich die große schwarze Fläche gestört, aber je länger ich das Bild ansehe, desto besser gefällt es mir. :)
...
Nun habe ich so lange draufgeschaut, dass ich sagen muss: Sehr gut gemacht! :up:
 
Kommentar
Also mir gefällt die Beleuchtung ausgesprochen gut! Vielleicht hätte es etwas weniger schwarz nach obenhin auch getan, aber sonst :up:

Danke für den Hinweis: ist mir auch in den Sinn gekommen. Leider war der Hintergrund "unruhiges Grünzeug" im Wald, so dass das Hauptmotiv gestört worden wäre....so habe ich die Belichtung genau auf die Blume mit dem Schmwetterling abgemessen...;)
 
Kommentar
Hallo Sam,

mir gefällt das Bild.
Im Gesamteindruck wirkt ich das Licht sehr schön.
Hätte die Cam evtl. einen Tick nach unten geschwenkt, oder einen etwas engeren Ausschnitt gewählt.


MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo,

60 auf 40 cm oder 90 auf 60 (packt die D100 auch noch) ausbelichten lassen und ab damit an die Wand. Ich glaube, das Bild kommt erst in dieser Größe so richtig rüber.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Sam,

im richtigen Moment den Auslöser betätigt... wie sagt Mr. Spock immer: faszinierend :up:
 
Kommentar
Hallo Sam,

obenrum meiner Meinung nach zu viel schwarzer Hintergrund,
fast die Hälfte des Foto's !!!

Ansonsten absolut Genial :applause:

Grüßle Ralf
 
Kommentar
Moin,

beide Varianten sind gut, die beschnittene eher besser. Leider ist die eine Blütendolde links abgeschnitten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten