Spielereien am Flughafen und vom Rückflug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Vergangene Woche war ich mit meiner Frau für eine Woche auf Madeira urlauben. Obwohl die Woche dem Wandern und Sightseeing gewidmet war, ergab sich doch die eine oder andere Gelegenheit, Flugzeuge während dem Start oder der Landung abzulichten, bzw. aus dem Flieger während dem Rückflug.

Hoffentlich kommt bald die Landebahn ...
original.jpg

Stadtrundflug gefällig?
original.jpg

Eine altersschwache Transportmaschine ... (langsam genug zum mitschwenken lernen für Anfänger :) )
original.jpg

Für diejenigen, die sich noch an meine ersten Nachtflugbilder erinnern (hier) gibt es wieder mal Nachtflugbilder vom Rückflug. Einige monierten damals die qualitätsmindernde Auswirkung der Doppelverglasung. Deshalb suchte ich mir diesmal einen Platz mit besseren Fenstern :)

original.jpg

original.jpg

original.jpg

original.jpg

LG, Andy

Anzeigen
Hallo Andy,

da hast Du Dir aber wirklich ein gutes Fenster ausgesucht ;)!

Schöne Bilder ... aber Bild 2 ist der Hammer ... Motoren schon abgeschaltet und Segelflug über die Dächer ... derartige Fotos sind genial :up::up::up:

egal, ob wir wissen, warum es so aussieht ;)

Kommentar
Schöne Bilder.

Hast Du den Flugautomaten auch mal selbst bedienen dürfen? ;)

Gruß
Klaus

Kommentar
Hallo,

echt tolle Bilder, aber meine Favouriten sind die Nachtbilder von oben, echt Spitze. Es war sicher nicht ganz leicht, solche Bilder richtig scharf zu bekommen, denn das ganze war ja in Bewegung. :):up::up:

Kommentar
Danke Andy,

jetzt weiß ich auch...... welchen Platz ich Samstagnacht haben möchte! ;)

Mir gefallen besonders die beiden letzten Bilder.

LG Heike

Kommentar
Hast Du den Flugautomaten auch mal selbst bedienen dürfen? ;)

Gute Idee :)
Ist schon erstaunlich, wieviele Bildschirme und Knöpfe so ein Cockpit hat.
Ich will auch gar nicht wissen, wieviele Seiten Bedienungsanleitung die Piloten lesen müssen - Einige hier im Forum jammern ja schon über die 400 Seiten BDA der Kamera :D

Werde das nächste Mal die Passagiere fragen, ob sie was dagegen haben wenn ich auch mal ran gehe ....

jetzt weiß ich auch...... welchen Platz ich Samstagnacht haben möchte!

Du hast Recht - ein cooler Platz. Ich bin oft als Passagier unterwegs und wenn sich mal die seltene Gelegenheit ergibt, vorne zu sitzen ist es immer wieder toll den Landeanflug direkt und hautnah miterleben zu können.

da hast Du Dir aber wirklich ein gutes Fenster ausgesucht !

Beides ausprobiert, kein Vergleich :)
Nächste Stufe ist vermutlich das Fenster aufzumachen und den Piloten um einen besonders langsamem Approach zu bitten .....

LG,
Andy

Hier sind noch zwei:
original.jpg

original.jpg

Kommentar
Moin Andy,

Klasse Bilder ... aber noch mehr beneide ich Dich um die Woche Madeira. :)

Gruß
Frank

Kommentar
Das sind wirklich Klasse Fotos. :up:
Gerade die Nachtaufnahmen noch den Städten sind sehr schön und erinnern mich an meinen letzten Flug. Das weckt wieder mein Fernweh... :heul:
Mal schauen, ob mir so etwas beim nächsten Flug auch gelingt. :cool:

Grüße
Sascha

Kommentar
Ich war der Meinung, daß die gar keine Passagiere mehr ins Cockpit lassen. Jedes mal wenn ich fliege machen die ein tamtam um die Türe. Vorhang zu zu, Tür zum Cockpit auf, Tür zu, Vorhang auf.

Wenn ich das nächste mal mit Kamera unterwegs bin frag ich doch auch mal nach.

Gruß
Wickie

Kommentar
Die letzten beiden sind auch sehr fein.
Nach ein wenig orientieren, hab ich sogar das Riesenrad gefunden. :D
(Wenn man von Nord-Osten anfliegt sieht mann es besser)

Kommentar
Moin Andy,

Klasse Bilder ... aber noch mehr beneide ich Dich um die Woche Madeira. :)

Gruß
Frank

Ich war das erste Mal in Madeira und soviel steht jetzt schon fest, es war sicher nicht das letzte Mal. Wir hatten nichts vorreserviert, sind einfach zum Flughafen, mit Standby tickets zur nächsten Destination (Madeira). Dort angekommen, am Flughafen einen Leihwagen für die Woche ausgeborgt und immer dort stehengeblieben und übernachtet wo es uns gefallen hat. Da Nebensaison, sind die Zimmerpreise durchaus moderat.

Traumhafte Wanderungen entlang den Wasserkanälen (Levada's)
original.jpg

Schöne Steilküsten
original.jpg

Herrlicher Meeresblick
original.jpg

Schöne Pflanzen
original.jpg

genügend Gelegenheiten für malerische Bilder
original.jpg

.... kurzum, ein empfehlenswerter Platz zum Urlaub machen ......

LG, Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten