Mitmachthema Spiel mit der Perspektive

Ganz schön hoch hinaus...

full
 
1 Kommentar
Lees
Lees kommentierte
Klasse Perspektivbild :icon-ja:

Gruß, Stefan
 
Anzeigen
D2X_4549_01.JPG
 
2 Kommentare
Lees
Lees kommentierte
Und gleich beisst er zu . . .

Das verschmierte Bokeh gefällt mir hier sehr gut
Verrätst du mir die verwendete Linse ?

Gruß, Stefan
 
volkerm
volkerm kommentierte
Hallo Stefan, die Aufnahme ist schon älter, das war ein 16/3.5 Fisheye Nikkor (Vollformat) an der D2X (DX-Format). Wegen des Cropsensors ist der Bildwinkel keine 180° sondern reduziert, aber die extreme Perspektive bekommt man trotzdem. Beim verwischten Hintergrund hatte ich ausnahmsweise per Bildbearbeitung nachgeholfen, im Original war das schärfer und lenkte ab. Viele Grüße, Volker
 
Blackpool Winter Gardens
Blackpool_Winter-Gardens-(1)_DxO.jpg
 
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Schöner Blick unter die Kuppel, aber schade daß der Kreis oben angeschnitten ist.
...aber wer kennt das nicht - man hat halt oft nicht die passende Brennweite dabei ;).
 
W
W.W. kommentierte
Heute mit digitalen Kameras gibt es eine einfache Lösung: Stitching.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
142 Stufen führen in den Aussichtsturm vom Schloss Trautenfels mit einer Gesamthöhe von 30 Metern.
Wer will nimmt zum Aufstieg einen bereitliegenden Holzstab mit und kann die Klaviersaiten im Geländer zum Schwingen bringen.

220802_131148.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten