Ich glaube, das Argument habe ich nicht ganz verstanden. Wer oder was hindert einen daran, die Kamera um den Hals oder über die Schulter zu tragen, ggf. mit einem dieser gepolsterten und diagonal gehängten "SunSniper"-Gurte? Kamera am Handgelenk ist doch so ziemlich die unsinnigste aller Trageweisen...Wenn du mal - so wie ich immer wieder - über ochen stundenlang die Kamera am Handgelenk hängen hast (haben musst, weil Reisebücher das erfordern), ...
Beides ist nie die Domäne von SLR gewesen und war immer das "Heimspiel" für Leica M. Heute sind es die Spiegellosen, die da ihre Lautstärke-Vorzüge ausspielen.Dass die D500 "nicht wirklich laut" ist, entlockt mir einen breiten Grinser. Ich stell mich mal neben dich, wir arbeiten beide an einer Hochzeit oder einer Taufe. Der, der als erster vom Priester der Kirche verwiesen wird, zahlt den Kaffee. Oder, fast noch besser, im Theater - in einer realen Vorstellung, wie es bei mir immer wieder der Fall ist.
Kameras sind Werkzeuge und jedes Werkzeug hat seinen optimalen Einsatzbereich. Ich werde nicht versuchen, mit einer "grünen" Bosch-Bohrmaschine für 50 EUR einen 20mm weiten Wanddurchbruch zu machen, dafür nimmt man eine dicke Hilti o.ä.. Allerdings braucht man sicher keine Hilti, wenn man in Mauerwerk ein 4er-Loch bohrt, um ein Bild aufzuhängen und darf sich dann fragen lassen, ob der "Overkill" zweckmäßig ist.Du siehst, die Anforderungen sind verschieden. Ich sehe keinen Grund, meine Anforderungen nicht zu bedienen, nur weil jemand anderer die üblichste aller Foren-Fragen stellt "Wer braucht denn das?"
Meine Arztrechnungen sind weit teurer. Ja, das war kein Scherz, und es geht um die Wirbelsäule. Wahrscheinlich bist du nur noch nicht alt oder wirbelsäulengeschädigt genug....eine Ersparnis beim Gewicht von ca. 20% bringen. Als Amateur ist mir das zu wenig...
Ja, sowieso. Worum ging es denn bei meinem Posting?Heute sind es die Spiegellosen, die da ihre Lautstärke-Vorzüge ausspielen.
Oh Gott, soviel Weisheit in einem Posting!Kameras sind Werkzeuge und jedes Werkzeug hat seinen optimalen Einsatzbereich. Ich werde nicht versuchen, mit einer "grünen" Bosch-Bohrmaschine für 50 EUR einen 20mm weiten Wanddurchbruch zu machen, dafür nimmt man eine dicke Hilti o.ä.. Allerdings braucht man sicher keine Hilti, wenn man in Mauerwerk ein 4er-Loch bohrt, um ein Bild aufzuhängen und darf sich dann fragen lassen, ob der "Overkill" zweckmäßig ist.
Vielleicht habe ich Dein Posting benutzt, um für andere im Thread ergänzend Informationen zu liefern? Ich liebe diese Ich-Bezogenheit vieler Leute, und Deinen überheblichen Schnöselton kannst Du Dir auch sparen.Danke, dass du versuchst, mit meine Arbeit zu erklären.
ad (1): Alles schon erlebt, und fassungslos bis peinlich berührt daneben gestanden - sogar bei professionellen Fotografen.(1) "Dauerfeuer"? In der Kirche? Wir arbeiten offensichtlich in anderen Welten.
(2) Der "Quiet Mode" für solche Fälle war wohl als Scherzantwort gedacht, okay, das lass ich gelten.
(3) Meine Auslösungen orientieren sich am Geschehen, an der Gestik, an der Mimik und nicht am Husten der Zuschauer. Dafür werde ich geholt.
Der Entfall des Prisma spart (bei gleicher Größe) Gewicht.
Kameras sind Werkzeuge und jedes Werkzeug hat seinen optimalen Einsatzbereich. Ich werde nicht versuchen, mit einer "grünen" Bosch-Bohrmaschine für 50 EUR einen 20mm weiten Wanddurchbruch zu machen, dafür nimmt man eine dicke Hilti o.ä.. Allerdings braucht man sicher keine Hilti, wenn man in Mauerwerk ein 4er-Loch bohrt, um ein Bild aufzuhängen und darf sich dann fragen lassen, ob der "Overkill" zweckmäßig ist.
Genau!Du meinst wie die Leute, die mit einer D5 und 600 F4 in den örtlichen Streichelzoo gehen?
Du meinst wie die Leute, die mit einer D5 und 600 F4 in den örtlichen Streichelzoo gehen?
Um dann die D5 und das 600-er zu streicheln bzw. streicheln zu lassen?
Sicher? Das erinnert mich immer ein wenig an einen Nachbarn meiner Eltern vor vielen Jahren, der mit Vorliebe eine Leica M5 samt Noctilux vor der Brust baumelnd beim Spaziergang durch die nahen Wiesen und Felder ausführte, gern bei strahlendem Sonnenschein.Wenn einer mit der D5 und dem 600er in den Zoo geht, dann weiss er warum......
und anstelle einer konkurrenzlos guten spiegellosen zum 100ten anzukündigen kündigt Nikon die Entwicklung der D850 an. Sieht für mich eher nach Weiterentwicklung und nach größeren Problemen innerhalb des Konzerns aus.
Sicher? Das erinnert mich immer ein wenig an einen Nachbarn meiner Eltern vor vielen Jahren, der mit Vorliebe eine Leica M5 samt Noctilux vor der Brust baumelnd beim Spaziergang durch die nahen Wiesen und Felder ausführte, gern bei strahlendem Sonnenschein.
CB
Konkurrenzlos gut? Wie sollte das funktionieren? Das ist doch ein Anspruchsdenken, dass mit Realismus nicht das Geringste zu tun hat.
Konkurrenzlos gut? Wie sollte das funktionieren? Das ist doch ein Anspruchsdenken, dass mit Realismus nicht das Geringste zu tun hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?