Speicherkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich gehe auch davon aus, dass Updates, wenn sie nicht auch noch Verbesserungen bringen (z.B. neue Objektive erkennen), dann doch ggf. vorhandene Bugs ausmerzen. Mach ich ja auch bei Handys und PCs so und bin bisher (naiverweise?) noch immer gut gefahren.

Kommentar
Anzeigen
Mit unter passiert es, dass aber durch updates Funktionen oder Kompatibilitäten verloren gehen. Nicht umsonst raten alle Profis am IT-Sektor: Never Change a running system.

Kommentar
Mit unter passiert es, dass aber durch updates Funktionen oder Kompatibilitäten verloren gehen. Nicht umsonst raten alle Profis am IT-Sektor: Never Change a running system.
Diesen Satz kenne ich wohl! Er stammt aber auch noch aus den alten DOS/Windows 6/7xx-Zeiten! Seit den letzten > 10 Jahren gilt er aber nur mehr sehr eingeschränkt! Im Gegenteil: Auf allen Seiten, die sich mit Internet-Sicherheit beschäftigen heißt die Parole: Immer die neuesten Updates einspielen! Sicherheitshalber: Vorher alle Daten sichern;)

Kommentar
Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Es funktioniert alles so, wie schon gesagt: Karten raus, Update-Datei auf eine SD-Karte,
die eingeschoben, Update gestartet, gewartet - fertig. Ist, wenn man es erstmals macht, etwas stressig und aufregend, beim
zweiten Mal wird es schon langweilig.

Was den Kartenleser betrifft: so einer ist bei der D500 schon dabei. Nennt sich USB-Kabel. Flutscht damit schnell genug und
kostet nichts extra. Wer natürlich die ultimative Geschwindigkeit haben möchte, benötigt vielleicht einen Kartenleser. Aber
dann muß die Gegenseite, der USB-Anschluß, auch genügend schnell sein, so daß er möglichst viel von der praktisch
möglichen Geschwindigkeit eines USB3-Anschlusses auch tatsächlich bringt. In der Wirklichkeit sind
USB3-Schnittstellen nämlich meist wesentlich langsamer. Dann bringt auch kein noch so schneller Kartenleser irgendeinen Vorteil.

Grüße, Christian

Kommentar
Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Es funktioniert alles so, wie schon gesagt: Karten raus, Update-Datei auf eine SD-Karte,
die eingeschoben, Update gestartet, gewartet - fertig. Ist, wenn man es erstmals macht, etwas stressig und aufregend, beim
zweiten Mal wird es schon langweilig.

Was den Kartenleser betrifft: so einer ist bei der D500 schon dabei. Nennt sich USB-Kabel. Flutscht damit schnell genug und
kostet nichts extra. Wer natürlich die ultimative Geschwindigkeit haben möchte, benötigt vielleicht einen Kartenleser. Aber
dann muß die Gegenseite, der USB-Anschluß, auch genügend schnell sein, so daß er möglichst viel von der praktisch
möglichen Geschwindigkeit eines USB3-Anschlusses auch tatsächlich bringt. In der Wirklichkeit sind
USB3-Schnittstellen nämlich meist wesentlich langsamer. Dann bringt auch kein noch so schneller Kartenleser irgendeinen Vorteil.

Grüße, Christian
Hallo Christian, vielen Dank für Deine Beschreibung! Für mich ist das sehr hilfreich, da damit meine "Problemchen" insgesamt gelöst sind. So sollte ein Forum funktionieren, das ist sein Sinn:)

Kommentar
:D So isses ... never change a horse on the middle of the road ... - so isses :up:

Hugo :fahne: meint : " Never change a girl ... "

- wegen potentieller Mädels-Feindlichkeit gestrichen !
Ihr seid mir aber auch solche Scherzkekse:)

"Ich sei in Eurer Mitte der X-te... ." LoL

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

Grüße, Christian

Stimmt so nicht ganz! Habe für die Sony-XQD den einfachen Reader von Lexar und der ist am USB-3.1 deutlich schneller als die angeschlossene D5!!
Wenn ich eine volle 128GB-XQD leer räumen will, macht das schon ordentlich was aus.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten