Frage Speicherkarte nicht löschbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kann man so sehen, auch wenn das der allgemein empfohlene Weg ist - es ist nicht mein Weg. ;)

Mein Weg ist die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen, im PC zu löschen und die leere Karte wieder einzusetzen in die Kamera.

Diesen Weg gehe ich seit 10 Jahren und den wollte ich eigentlich nicht verlassen, nur weil Apple das so will.



Bloß weil Dein Procedere zehn Jahre lang gutging,
läßt sich daraus noch längst nicht schließen, daß
Dein Weg auch nur ansatzweise ein sicherer ist;
geschweige denn ein fehlerfreier …

Das ist simpelste Probabilistik!

Die Unterschiede zwischen FAT, NTFS und HFS+
sind Dir wahrscheinlich wohlbekannt, oder?

Dann weißt Du ja auch, mit welchem Verfahren
ein MacOS Datenträger beschreibt …

Übrigens macht es schon einen Unterschied, ob
Du eine Karte in der Kamera mittels Handgriff
oder per Menü-Befehl formatierst.


Meine Empfehlung: KISS … :p



 
Kommentar
Anzeigen
Ich kann ja die Fanboys in ihrer Untertänigkeit überhaupt nicht verstehen. Als wenn das Leben am besten so gelebt werden sollte, wie Apple es vorgibt ...

SEIN Computer
SEINE Kamera
SEINE SD Karte

damit kann und soll der Threadstarter machen, was er will. Ob das einen sinnvollen Workflow ergibt, steht doch hier überhaupt nicht zur Diskussion.

Seit gefühlt an jedem Autobahnkilometer eine Fotobude steht, setzte ich den Tempomat auf 130 und kämpfe gegen das Einschlafen an. Dennoch wäre ich höchstgradig unzufrieden, wenn meine Auto nicht dennoch 200 km/h schnell fahren könnte. Sollte die Kiste plötzlich nicht mehr über 150 schaffen, wären Antworten wie "Tempolimit ist 130" oder "Neulich waren wir in den Bergen - da sind wir nie über 90 hinausgekommen, und es war ein ganz tolles Wochenende" ebenso unnötig wie uninteressant.

Wie wärs mit einer Problemlösung?
 
Kommentar
Moin,
mal 'ne ganz andere Frage: hast Du zu der D610 evtl. Eine neue große SDXC-Karte gekauft und Dein Kartenleser "kann" nur die einfachen SD-Karten. Nur mal so als Einwurf.
 
Kommentar
Für alle die es interessiert - mein Problem ist gelöst.

Hab mir heute auf Verdacht ein neues Kartenlesegerät gekauft und siehe da, daheim angesteckt und ich kann die KArten auf einmal wieder lesen und beschreiben!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten