Spaziergang durch Lissabon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... hätte ich nach dem Filmwechsel wieder scharfgestellt, hätte es geklappt... :rolleyes:

..das kann jedem mal passieren....;)

...aber ich lasse dich da jetzt nicht durch die Hintertür!...:D

...Dein Blick ist auch sehr gut für die Personen und ihre Bewegungen...da scheinst du sehr gut den "Fluss" auch bei mehreren Personen gestalterisch führen zu können...das passt alles.....nur die Nähe zu den Menschen, da fehlt dir wohl der Mut ...Schirmthemen sind bei dir sehr oft zu sehen, du bist dann "abgeschirmt" und dann geht es leichter, oder?...;)

.kenne ich!...so ging es mir früher auch...arbeite daran, es lohnt sich...die fotografische Freiheit wird größer....:cool:

...und bitte sehe es nicht zu persönlich, was ich hier schreibe...mir gefallen deine Bilder zu gut, um meinen Mund zu halten!...:rolleyes:

Grüße,
Jan

Kommentar
Anzeigen
..das kann jedem mal passieren....;)

...aber ich lasse dich da jetzt nicht durch die Hintertür!...:D

...Dein Blick ist auch sehr gut für die Personen und ihre Bewegungen...da scheinst du sehr gut den "Fluss" auch bei mehreren Personen gestalterisch führen zu können...das passt alles.....nur die Nähe zu den Menschen, da fehlt dir wohl der Mut ...Schirmthemen sind bei dir sehr oft zu sehen, du bist dann "abgeschirmt" und dann geht es leichter, oder?...;)

.kenne ich!...so ging es mir früher auch...arbeite daran, es lohnt sich...die fotografische Freiheit wird größer....:cool:

...und bitte sehe es nicht zu persönlich, was ich hier schreibe...mir gefallen deine Bilder zu gut, um meinen Mund zu halten!...:rolleyes:

Grüße,
Jan

Danke, Jan.
Nein, ich nehme das nicht persönlich, denn meine "Schwäche" mit dem Mut, Menschen direkt zu fotografieren, ist mir bekannt.
Danke, dass Du darauf eingehst und ja, ich arbeite daran, aber es gibt eben auch solche und solche Tage...

Kommentar
Ja, ich kann den Mund auch nicht halten, Johannes. Vielleicht ist es gerade die Scheu Menschen direkt zu fotografieren, welche eine unglaublich Wirkung erzeugen. Ohnehin finde ich deine fotografischen Sichtweisen sehr berührend ... :):up::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja, ich kann den Mund nicht halten, Johannes. Vielleicht ist es gerade die Scheu Menschen direkt zu fotografieren, welche eine unglaublich Wirkung erzeugen. Ohnehin finde ich deine fotografischen Sichtweisen sehr berührende ... :):up::up::up:
Danke, Sam.

hier hat das mit der nähe prima geklappt.
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...markt-von-mindelo-sao-vicente-cabo-verde.html

auch dieses thema von dir gefällt mir wieder sehr gut Johannes. grüne sind heute mangelware :D :up::up:

Danke, Margot.
Ja, auf dem Fischmarkt auf São Vicente war solch ein Gewusel, da fiel es mir sehr leicht, Menschen direkt zu fotografieren.
Auch war es dort eher möglich, die Menschen um ein Foto zu fragen, was zumeist auch bereitwillig erwidert wurde.
Falls nicht, habe ich natürlich auf ein Foto verzichtet.
Und es gibt eben auch Tage, da funktioniert es bei mir nicht...

Kommentar
Danke, Sam.

Danke, Margot.
Ja, auf dem Fischmarkt auf São Vicente war solch ein Gewusel, da fiel es mir sehr leicht, Menschen direkt zu fotografieren.
Auch war es dort eher möglich, die Menschen um ein Foto zu fragen, was zumeist auch bereitwillig erwidert wurde.
Falls nicht, habe ich natürlich auf ein Foto verzichtet.
Und es gibt eben auch Tage, da funktioniert es bei mir nicht...

das war bei mir ja auch immer so...und das wird auch immer so bleiben....;)

...bei mir war es ja "Ulrich Mack", der mir da richtig "in den Hintern" getreten hatte..:rolleyes: .mein Respekt sollte ich nicht ändern, aber ich sollte mich vor dem "Ausflug/Reportage" innerlich Mut machen und mich "warmfragen", die Leute ansprechen und einfach Fragen....das ist dann wie ein Kaffee am Morgen...wenn es mal anläuft, dann läuft es auch....;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Mack

Grüße,
Jan

Kommentar
das war bei mir ja auch immer so...und das wird auch immer so bleiben....;)

...bei mir war es ja "Ulrich Mack", der mir da richtig "in den Hintern" getreten hatte..:rolleyes: .mein Respekt sollte ich nicht ändern, aber ich sollte mich vor dem "Ausflug/Reportage" innerlich Mut machen und mich "warmfragen", die Leute ansprechen und einfach Fragen....das ist dann wie ein Kaffee am Morgen...wenn es mal anläuft, dann läuft es auch....;)
Grüße,
Jan
ich kann mich an das thema erinnern, richtig >in fahrt< bist du da gekommen und das sieht man den bildern an.
das dann aber beizubehalten, ohne mentor und miteiferer, hat meinen respekt.

ich glaube ich wäre eher wie Johannes, so ganz nach dem motto >jetzt oder nie< und dann wieder funktstille für ne weile. :hehe:

Kommentar
Schöne Abwechslung zu den Farbpostkarten von Rainer. Eine ganz andere Stadt. Ich mag deine Schirmbilder, du solltest überall mal einen Regentag haben ;)

Kommentar
...denn meine "Schwäche" mit dem Mut, Menschen direkt zu fotografieren, ist mir bekannt...

Dann sind wir schon zwei... ;)
"Abschüsse" mit langen Brennweiten mag ich nicht und mit den Standardbrennweiten geh´ ich oft nicht nah genug ran – manchmal trickse ich auch mit dem 21er, da bin ich dann so nah dran, dass die Leute meinen, sie wären nicht mit drauf... :fahne:

Aber Deine Sichtweise mag ich trotzdem (oder gerade drum?) sehr!

Kommentar
Vielen Dank für diese gelungene Fotoserie. Es ist schon nicht so einfach, auf Leute direkt zuzugehen. Ich habe es an "guten Tagen" jetzt schon öfter so gemacht, dass ich Leute so aus der Nähe fotografiert habe, dass sie das auch bemerken mussten und bin dann zu Ihnen hingegangen und habe sie das Foto auf dem Display anschauen lassen. In New York klappte das richtig gut. Da kam meist ein "hey, that's great!" verbunden mit der Aufforderung, weitere Fotos zu machen.

In Regensburg klappte das übrigens auch mal gar nicht... :heul:

Kommentar
Schöne Bilder Johannes! :up:
Lissabon steht auch noch auf meiner Liste. Seit Marinezeiten (..da hatten wir andere Interessen :D) bin ich nur einmal wieder da gewesen.

Kommentar
Schöne Straßenszenen! Mein Favorit ist die Geigerin und die Zebrastreifenüberquerung mit Frau im Fenster gefällt mir auch besonders gut.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Vielen Dank [MENTION=99633]Fotomensch[/MENTION], [MENTION=111543]Otto54[/MENTION], [MENTION=7400]Werner Gilliam[/MENTION], [MENTION=15596]AngelikaP[/MENTION], [MENTION=63488]häuschen[/MENTION] :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten