Sony stellt drei neue Objektive für Alpha 7-Serie vor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Vorteil der Spiegelosen ist das geringere Auflagemass kameraseitig.
Dadurch kann man den Body kompakter bauen.
Lichtstarke hochwertige Objektive werden immer etwas schwer und klobig sein.
Elektronischer Sucher und Autufokus werden faktisch immer besser.
Mir hat sich das MFT Format bestens bewährt (Panasonic GH3) Es liefert sich einen harten Zweikampf mit der D750, den es dank Touchdisplay, Dreh und schwenkbar, sehr guter Bildqualität, und attraktivem Gewicht (Reisen, Wanderungen, bodennahe Fotos) immer öfter gewinnt.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich bin froh, dass sich Sony nicht an der kompakteren Bauweise z.B. der Leica Objektive orientiert, da hier oftmals der minimale Abstand darunter leidet, den ich oft für die Gestaltung meiner Fotos nutze. Mit ein Grund, warum ich bei Fuji das XF56mm/1.2 ausgelassen habe.
Da ich oft adaptiere, kann ich mir die Kompaktheit der Objektive quasi aussuchen und hab nur den zusätzlichen Abstand des Adapters, um mit der Größe der ursprünglichen Kamera gleichzuziehen.

Das MFT System ist ein guter Allrounder, der auch kompakt bleiben kann - wenn ich mich nicht schon für anderes entschieden hätte, hätten mich einige Kamera/Objektiv-Kombinationen durchaus gereizt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten