Sony stellt drei neue Objektive für Alpha 7-Serie vor


mfey

Sehr aktives Mitglied
Der Vorteil der Spiegelosen ist das geringere Auflagemass kameraseitig.
Dadurch kann man den Body kompakter bauen.
Lichtstarke hochwertige Objektive werden immer etwas schwer und klobig sein.
Elektronischer Sucher und Autufokus werden faktisch immer besser.
Mir hat sich das MFT Format bestens bewährt (Panasonic GH3) Es liefert sich einen harten Zweikampf mit der D750, den es dank Touchdisplay, Dreh und schwenkbar, sehr guter Bildqualität, und attraktivem Gewicht (Reisen, Wanderungen, bodennahe Fotos) immer öfter gewinnt.
 
Kommentar

cgrille

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich bin froh, dass sich Sony nicht an der kompakteren Bauweise z.B. der Leica Objektive orientiert, da hier oftmals der minimale Abstand darunter leidet, den ich oft für die Gestaltung meiner Fotos nutze. Mit ein Grund, warum ich bei Fuji das XF56mm/1.2 ausgelassen habe.
Da ich oft adaptiere, kann ich mir die Kompaktheit der Objektive quasi aussuchen und hab nur den zusätzlichen Abstand des Adapters, um mit der Größe der ursprünglichen Kamera gleichzuziehen.

Das MFT System ist ein guter Allrounder, der auch kompakt bleiben kann - wenn ich mich nicht schon für anderes entschieden hätte, hätten mich einige Kamera/Objektiv-Kombinationen durchaus gereizt.
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Martin Vieten hat das 85er schon ausprobiert



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Das 24-70er GM wurde nun bei Photozone an der Alpha 7R II getestet



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Das Innenleben des 70-200mm GM





Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Das 24-70er wurde nun bei digitalkamera.de getestet



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Thom Hogan hat das 24-70mm GM ebenfalls getestet..



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Zu Neujahr setzt digitalkamera.de die Sony-Testreihe mit dem 85mm GM fort..



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Jetzt auch bei Cameralabs getestet...


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software