Wie war das gleich nochmal mit dem Gewichtsvorteil spiegelloser Systeme im Vergleich zur DSLR?! :winkgrin:
Es sollte sich mittlerweile bis Hintervorderoberuntertupfing herumgesprochen haben, dass der Vorteil einer Spiegellosen darin liegt,
mit offener Blende an einem "lichtstarken" Objektiv auf den Punkt genau fokussieren zu können. Auch wenn der dort liegt,
wo die gegenwärtigen DSLR-Modelle keine Fokusmessfelder rumliegen haben. Und wenn ich "Punkt" schreibe, ist das auch
so gemeint. Was nützt ein Pixelbolide, mit dem nicht präzise zu fokussieren ist? Der es zudem nicht zulässt, vor der Auslösung zu kontrollieren, ob der AF
getroffen hat?
Viele Grüße
Herbert
Was nützt ein Pixelbolide, mit dem nicht präzise zu fokussieren ist? Der es zudem nicht zulässt, vor der Auslösung zu kontrollieren, ob der AF
getroffen hat?
Der UVP ist nicht das was ich zahle. Der Strassenpreis ist bei Nikon erheblich niedriger. Bei Sony hingegen ist der Strassenpreis nur wenige Prozent unterm UVP.
Aber die mirrorless Hersteller suggerieren ja immer wie kompakt das Alles baut. Ich gebe zu, auch fast auf das Sony System gewechselt haben zu wollen. Aber bei näherer Betrachtung bin ich heilfroh bei Nikon geblieben zu sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?