Wieso ausgerechnet für Indoor?
Gruß
Christoph
Weil ich für Outdoor gerüstet bin und nicht mit 3 Cams,von denen eine noch einem anderen System angehört,herumlaufen will!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
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Wieso ausgerechnet für Indoor?
Gruß
Christoph
Weil ich für Outdoor gerüstet bin und nicht mit 3 Cams,von denen eine noch einem anderen System angehört,herumlaufen will!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
... ist das mit Abstand die scheußlichste Kamera, die je gebaut wurde...
hrrr hrrr hrrrfür Männer halt... :winkgrin:
Ein Blick aus der D3x Nikon – Ecke:
…wenn man bis jetzt nur die Kit-Optik (17-35, 14-24, 28-70, 24-70, 70-200, 80-200…) benutzt hat, so glaube ich, hat man die geringsten Sorgen. Trotz hier manchmal geäußerten „Unkenrufe“ bzgl. diesen Optiken, halte ich sie als genügend „Leistungsstark“ um auch mit höheren Pixelzahlen umgehen zu können.
Wem das, und eventuell die Zeiss FB’s nicht gut genug sind, na ja, dann MUSS man in den „saueren Apfel“ beißen und auf MF wechseln.
Wobei dort, jenseits der 22 Mp Marke, das „Spiel“ mit der älteren ( und auch Neuen ) Optik von vorne anfängt.
…die 20.000 sFr sind nur der Beginn einer Freundschaft…..
Gruß
Peter
Den Bildern auf digitalkamera.de nach zu urteilen, ist das mit Abstand die scheußlichste Kamera, die je gebaut wurde. Mehr als 2800 Euro dürfen sie da wirklich nicht dafür verlangen ....
Grüßle
Uwe
UweFlammer schrieb:Den Bildern auf digitalkamera.de nach zu urteilen, ist das mit Abstand die scheußlichste Kamera, die je gebaut wurde.
So dumm ist das Argument nicht (zumal es sich mit meiner Sicht der Dinge deckt ). Spätestens seit der T90 (Colani) wissen wir, dass Design und Haptik durchaus Einfluss auf den Erfolg einer Kamera haben - insbesondere dann, wenn man durch Preisgestaltung und Marketing auf eine andere Zielgruppe als Profis (denen das Design wahrscheinlich wirklich sch****egal ist) aus ist.Eines der dümmsten Argumente die ich gelesen habe.
Eines der dümmsten Argumente die ich gelesen habe. Ich gucke durch die Kamera und schaue nicht die Kamera an.
Eines der dümmsten Argumente die ich gelesen habe. Ich gucke durch die Kamera und schaue nicht die Kamera an.
eine sehr bescheidene Ansicht, die eigentlich nur von jemanden kommen kann der von Ästhetik nicht viel hält oder mit der Kamera wirklich nur Arbeitet...
Ich als Amateur sehe meine D200 durchaus gerne mal vor mir am Wohnzimmertisch stehen
lg christian,
(...der die 900 auch alles andere als schön findet)
Die nun vor der (Photokina)Tuer stehende, naechste FX-Generation (Sony, Canon, Nikon) scheint als wesentliches gemeisames Merkmal einen Sensor mit deutlich ueber 20 Mp zu haben.
Nicht nur, dass diese Datenmenge auf vielen PCs kaum noch vernuenftig zu verarbeiten ist, die hoehere Pixeldichte sollte im Vergleich zur D3/D700 wohl auch zu einem unguenstigeren Rauschverhalten fuehren.
Eine Verbesserung der Aufloesung, scheint mir angesichts der Bildqualitaet von D300/D3/D700 auch nicht zwingend notwendig. Hinsichtlich des Dynamikumfangs (da laeuft ja gerade parallel ein Therad - der zwar ziemlich technisch und theoretisch ist, aber kaum praktische Informationen liefert) scheinen die 24 Mp auch nicht das Tor zu neuen Welten aufzustossen. Will heissen Fuji bleibt trotzdem Platzhirsch.
Wer wird also diese Kameras kaufen und gebrauchen. Ich fuer meinen Teil waere mit max. 16 Mp gutem Rauschverhalten, einem Dynamikumfang von 12-13 Blenden und der Wahlmoeglichkeit FX, DX mit Crop 1,3 und Crop 1,5 voellig befriedigt. Gerade ein Crop mit 1,3 und dann etwa 11 MP, bei geringem Rauschen waeren fuer mein Verstanednis ein oprimaler Kompromiss fuer den Telebereich und FX-Objektiven mit Randschwaeche. Selbst ein Tokina 12-24/4 koennte dann noch einen interessanten WW-Bereich abdecken. Also eine Cam, die auch sinnvoll im DX-Bereich zu gebrauchen waere.
hrrr hrrr hrrr
MeiNS canner zwingt mich, mit 6400 DPI zu scannen, um die maximale Auflösung zu erreichen. Bei 6x7 sind das niedliche 1.3 GB als TIFF, die man per EBV runter rechnen muss (auf 2700 DPI z.B.), vorher aber auch noch ein erstes Mal Schärfen muss.
Den Bildern auf digitalkamera.de nach zu urteilen, ist das mit Abstand die scheußlichste Kamera, die je gebaut wurde.
Was hast Du da denn für ein Superteil? Einen Imacon? Und warum musst Du vor dem Herunterskalieren schärfen? Geht es darum, die Kornstruktur herauszurechnen?
Grüßle
Uwe