Sony Alpha 7 III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich finde sie sehr interessant - gerade zu dem Preispunkt. Ich hoffe, dass Nikon bald mal in die Gänge kommt mit einem Vollformat-Modell - viele Fotografen werden nicht ewig warten.
 
Kommentar
Anzeigen
Die Kamera ist Made in China.
Das erklärt vielleicht auch den relativ günstigen Preis.

Neben meinen Nikons habe ich ja auch einige Sony-Kameras (A6000, A6500, A7, A7RII), die tragen alle die Aufschrift Made in Thailand.

Meine Nikon Df ist noch Made in Japan.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Wer einen so nervösen Finger hat, dass selbst die 710 Bilder zu wenig sind, sollte vielleicht mal über mehr Qualität statt Quantität beim Fotografieren nachdenken.

das ist dann einfach nur schlechter Stil.
Seine Meinung kann er ja haben und für sich behalten. In dem Artikel haben derlei Mutmaßungen auf jeden Fall nichts verloren.
 
Kommentar
Sehe ich anders, dafür gibt's Beispiele genug. Aber das wollen wir nicht unbedingt hier diskutieren.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich kann mich leider nicht zurückhalten zu spekulieren, dass dann wohl eher ein umfassendes Firmwareupdate für die D850 angekündigt wird... :fahne:

Aus welchen Gründen sind Sie der Auffassung, dass die Nikon D850 ein umfassendes Firmwareupdate benötigt?
 
Kommentar
Die Nikon Welt wartet schon seit einigen Jahren auf Nikons Antwort im Kamerasegment Kleinbild Spiegellos. Da es immer wieder Gerüchte hierzu gibt, die aber eben nur Gerüchte sind, schwindet der Glauben und die Hoffnung auf eine zeitnahe Realisation. Wie alle Hersteller, hält sich auch Nikon bedeckt bezüglich des aktuellen Standes. Das erzeugt nicht gerade Vertrauen. Schaut man sich die Sony Entwicklung an, haben sie aus dem Nichts ein sehr starkes Programm in kurzer Zeit entwickelt und auch zügig die Kritikpunkte bearbeitet.
Das ist nun die Messlatte und es fällt schwer zu glauben, daß Nikon (oder Canon) technologisch hier einen draufsetzen können. Die Canon Sensoren sind nicht wirklich konkurrenzfähig unter dem Aspekt ISO und Dynamik Range (DR); Nikon hat keine Schlüsseltechnologie der Sensorfertigung in der eigenen Hand, ist also auf Zulieferer angewiesen; hier auch z.B. von Sony (aber auch andere; z.B. Toshiba). Der aktuelle Sony Sensorstand ist ebenfalls nur ein Zwischenschritt, da das Hauptproblem die Auslesegeschwindigkeit ist, um auch tatsächlich die von vielen gewünschte Funktion "Silent Shutter" (ohne Banding) nicht nur in eingeschränkten fotografischen Aufgaben zu haben (wie jetzt die Sony A9), sondern eben umfassend. Daraus würde sich auch ergeben, auf einen mechanischen Verschluß zu verzichten. Stichwort hierzu ist: Global Shutter. Auch hier ist Sony - neben Panasonic - im Entwicklungsprozess und wird wahrscheinlich als einer der ersten Hersteller diese Technik in seine Kameras einbauen können. Nikon selbst kann aber auch hierzu nur seine Einkaufabteilung aktivieren und hoffen, irgendwann Zugang zu dieser Technik zu erhalten.

Insofern ist es eine bittere Anspielung, wenn Nikon - nicht mehr - technologische Führerschaft demonstrieren kann, sondern technisch abgehängt den Markt bedienen wird. Es bleibt dann die Möglichkeit, mit viel Getöse neue Firmware Versionen zu präsentieren, während die Konkurrenz die Schlüsseltechnologien zeigt. Firmware selbst kann immer optimiert werden; und wenn es nur das Bedienerkonzept ist. Oder eine Erweiterung für neue Objektive. Für einen Nikon Eigentümer der betreffenden Kamera erfreulich. Für einen Einsteiger/Investor in ein anspruchsvolles Kamerasystem zu wenig. Die Befürchtung zielt also auch darauf, daß Nikon nicht wirklich zukunftsfähig ist und somit das eigene Invest im Vertrauen auf die Innovationskraft und den Fortbestand dieser Marke getätigt, irgendwann in Frage gestellt sein könnte.
 
Kommentar
So jetzt wird passieren. Das meiste Nikon-Geraffel wird den Weg in die weite Welt antreten. Die D800 wird kaum noch benutzt seit der A7RII und jetzt III, die D7100 nicht mehr seit der Fuji XT 1 und jetzt 2. Was bleiben wird, ist noch die D4 für härteste Aufgaben. Und dann kommt eben die A7III her, denn was braucht man mehr? Dazu das 24-240mm als Immerdrauf und ein paar FBs wie das 28mm f2,0 das 55mm f1,8 und das 85mm f1,8 und schon ist man wunschlos glücklich. Ach ja für ultraweit dürfte ncoh entweder das Laowa 12mm f2,8 oder das Voigtländer 12 mm f5,6 herkommen. Damit gehts dann dieses Jahr nach Island (die RIII darf vielleicht auch mit wenn ich nicht die GFX mitnehme).
 
Kommentar
[MENTION=28397]bl2002[/MENTION]: Wenn Sie meine Frage an Betti Na beantworten wollten, dann fühle ich mich nicht richtig verstanden. Ich bin noch nicht so ein versierter Nikon-Nutzer, aber ich überlege, mir eine D850 zu kaufen. Da irritiert es mich, wenn eine der erfahrenen Nutzer hier meint, es würde ein umfassendes Firmware Update für die D850 geben. Warum ist das nötig? Ist die jetzige Firmware der D850 nicht gut?
 
Kommentar
Schau Dir unbedingt auch das Batis 85 an, das ist eine ganz feine Linse. Untenrum warte ich mit weiteren FB was da nun von Sigma kommt. Das 18er Batis habe ich + die Sony-4er Zooms 16-35 und 24-70, da kann ich in aller Ruhe warten was von Sigma kommt.

Bei der Normal-BW ist die Entscheidung für das 55 1.8 übrigens eine Gute, ich habe das billige 50 1.8, das pumpt leider auf AF-C wie verrückt, sowohl an den 7ern als auch an der A6500.
 
Kommentar
[MENTION=28397]bl2002[/MENTION]: Wenn Sie meine Frage an Betti Na beantworten wollten, dann fühle ich mich nicht richtig verstanden. Ich bin noch nicht so ein versierter Nikon-Nutzer, aber ich überlege, mir eine D850 zu kaufen.

Die D850 ist eine super Kamera. Der etwas sarkastische Post mit dem Firmware-Update bezog sich eher darauf, das viele Nutzer zum 100. Geburtstag von Nikon im letzten Jahr eine hochinnovative spiegellose Kamera -wie eben jetzt von Sony mit der A7 III vorgestellt- erhofft hatten.

Möchte man gern bei einer digitalen Spiegelreflex bleiben ist die D850 so ziemlich das Beste und vor allem Universellste, was man derzeit kaufen kann
 
Kommentar
Faszinierend
Jedes Mal wenn eine neue Kamera vorgestellt wird kann man plötzlich mit allen anderen nicht mehr vernünftig fotografieren und deren Hersteller sind samt und sonders dem Untergang geweiht.
Es ist ja unbestreitbar dass die großen Zwei sich beim Thema Spiegellos bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ja und? Mir fällt gerade kein Bild ein dass ich "nur" mit einer Kamera ohne Spiegel aufnehmen könnte. Des weiteren bin ich immer wieder erstaunt wie viele hier und in anderen Fotoforen doch Einblick in die Forschungsabteilungen der jeweiligen Hersteller haben. Wie sonst könnte man wissen das Hersteller XYZ noch Jahre brauchen werde um ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen.
 
Kommentar
Für die Diskussion des Nikon-Produktprogammes haben wir ausreichend Themen hier im Board.

Bei diesem Thread geht es aber nicht um theoretische Betrachtungen der Produktpolitik eines Herstellers, sondern um eine ganz konkret vorgestellte neue Kamera. Ich bitte daher auch darum nun wieder bei dieser zu bleiben.

Natürlich werde ich mit der A III eher nicht das Ober-Über-Burner-Foto machen, das ich nicht auch mit der A7 I oder der R II hätte machen können. Trotzdem wird sie bei mir ziemlich sicher die 7 I ersetzen, schlicht weil sie einige Dinge bietet, die ich bei der "Alten" schon gern gehabt hätte und weil sie verglichen zur A9 oder R III geradezu ein "Schnäppchen" ist.

Das Einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist das Thema für das sie gern gelobt wird, nämlich der neue Akku. Ich habe halt bereits einen ganzen Berg der alten Akkus und fand es bisher immer superpraktisch, das alle meine Sonies den gleichen Akku nahmen.
 
Kommentar
Der gute Max ist schon ein wenig "Pro-Sony-Biased" daher muß man seine Videos immer mir Vorsicht anschauen aber hier



macht er einfach nur einen High-Iso Vergleich für uns Filmer und WOW ich muß gestehen, das meine tollen Vorsätze so von wegen warten, bis der Strassenpreis fällt immer mehr ins Wanken geraten. Zum Glück naht der Frühling, da bleibts länger hell und ich kann draussen filmen. :hehe:
 
Kommentar
Manfrotto hat jetzt sogar das neue Befree Alpha Stativ auf die Sonys abgestimmt.

Ist der Startschuss für eine Zusammenarbeit mit Sony.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten