NF-Review Sony Alpha 1

Sony Alpha 1 im Praxistest

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Kein Schnäppchen, dafür aber Spitzentechnik für Profis​


Zum Abschluss unserer Serie zu den Top-DLSM-Vollformatkameras geht es um die Sony Alpha 1. Schon in der Kamerabezeichnung steckt der hohe Anspruch, das aktuelle „Alpha-Tier“ unter den Vollformat-Kameras zu sein. Sony beansprucht sehr selbstbewusst diesen Titel, obwohl sie fast das jüngste Mitglied in der altehrwürdigen Gilde der Foto-Kamera-Hersteller sind. Ob sich das bewahrheitet, lest ihr in Dieters Review:

Sony Alpha 1

Review  Sony Alpha 1

Sony Alpha 1 im Praxistest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Na, dann bin ich mal gespannt auf das Resümee und besonders auf die angekündigte Empfehlung einer Alternative.

Danke für die vielen Informationen!:danke:
 
Kommentar
Ich Kann mich dem Tester nur anschliessen.. bis auf die Haptik ist die A1 technisch aktuell einfach die absolute Nr. 1.:77:
Da auch das Objektiv Setup bei Sony mittlerweile ganz gut ist (ok kein 500/4, kein 300/2.8),
sieht man hier den DSLM Vorsprung noch deutlich.
Irgendwo bei einem Jahr liegt er, was die Bodys angeht.

Ich hoffe die Z9 liefert ähnlich.. !!?

Canon braucht ja noch etwas mit der R1 ,
weil die R3 nicht in derselben Liga spielt.. sie hat 24 MP und ist eher eine ok bessere A9 II :ROFLMAO:
 
Kommentar
Jared nutzt die A1 nun seit einem Jahr primär als Fotokamera. Er hat zudem Erfahrungen mit der R3 und Z9.
Sein Fazit, die A1 ist noch immer die No.1!

Im Video zeigt er zudem Beispiele warum ein guter AugenAF und hohe Framerates bei bestimmten Motiven sinnvoll sind.
Sehr informatives Video:

 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Da bin ich aber immer noch gespannt auf das Resümee und die Alternativvorschläge.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Danke, Anja, das ist an mir irgendwie vorbeigerauscht.
Ich werde in Ruhe studieren, was geschrieben ist.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Kay
Kein Problem, Kay :) Ich kann schon mal verraten, dass in Kürze noch was zum Thema kommt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Ach, Anja, irgendwie bleibt das ja spannend, aber ich habe gerade wieder einmal in einer in der Garage "vergrabenen" Tasche eine Kamera wiedergefunden, die ich schon vergessen hatte. Da habe ich mir an den Kopp gefasst und über die Beträge nachgedacht,
die ich schon in Fotosachen versenkt habe. Es ist jetzt schon zu viel.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten