Sonne, Wind und Wolken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

artefakt

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Herbstwolken

picture.php

 
Anzeigen
Vielen Dank, Sam!

Ich mache ja eher selten bis gar nicht Schwarz-Weiss, aber hier sieht es irgendwie besser aus.
 
Kommentar
Ein beeindruckendes Foto.
Ich hätte mir zwar beim mittleren Baum ein klein wenig mehr Struktur gewünscht, aber da ich weiß, wie schwer das ist, in wenigen Augenblicken Entscheidungen zu treffen, kann ich damit leben. Auf alle Fälle gut gesehen.
 
Kommentar
Ein beeindruckendes Foto. [...]

Danke, Christel. Zum Glück habe ich meinen Rucksack mit der Kamera immer dabei. Und wenn ich mich nicht irre, bin ich nicht der Einzige in diesem Forum, der das so macht ...

[...] Ich hätte mir zwar beim mittleren Baum ein klein wenig mehr Struktur gewünscht, aber da ich weiß, wie schwer das ist, in wenigen Augenblicken Entscheidungen zu treffen, kann ich damit leben. Auf alle Fälle gut gesehen.

Ja Christel, da gebe ich dir Recht. Das Bild ist eine S/W-Umwandlung aus einen HDR, welches ich aus den ungeraden Bildern einer 5er-Belichtungsreihe generiert habe.

Es sieht auch in Farbe schon "nicht schlecht" aus, aber dann kam mir der spontane Einfall, eine Umwandlung in S/W zu machen. Und sooooviel Erfahrung damit habe ich nun nicht. Aber vielen Dank für deinen Tip, ich werde mal schauen, ob ich noch mit dem Grünkanal ein wenig spielen kann.

Im Nachhinein habe ich mich noch geärgert, dass ich nicht weiter nach vorne gefahren bin (bis zur Baumgruppe), wo dann die Sicht ins Neckartal noch besser gewesen wäre oder wahlweise 100m nach rechts gegangen bin (habe ich dann beim Weiterfahren gemerkt ...), wo die Sicht noch besser war.

Aber es ist nun so geworden, wie es ist, und ich freue mich, dass es dir und noch einigen anderen gefällt.
 
Kommentar
Tolle Aufnahme gefällt mir sehr gut und ich finde auch das s/w hier genau passt.



Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Sehr schönes Foto! Die Hinweise zur Optimierung sind sicher immer gut gemeint, aber erstmal muss man die Kamera dabei haben (und den Blick ). Sonst hätten wir uns an dem Foto gar nicht erfreuen können.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten