Solmeta Geotagger Pro 2 an D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lieber Danulon, liebe Springblende,

bitte grämt Euch nicht wegen eines so alten Trootels wie mich. In meinem Alter arbeiten die Synapsen nicht mehr so wie bei Euch. ;)

An der Sache mit dem Auto Mode habe ich nur überlesen, dass der Auto Mode offensichtlich unter speziellen Bedingungen (z.B. nach dem Ladevorgang) wieder eingeschalten werden muss. Ich hatte wohl die falsche Vorstellung, dass einmal eingeschaltet, diese Einstellung auch so bleibt. Tat sie nicht, ich hatte es nicht bemerkt. Jetzt klappt auch das, der Akku hält jetzt etwa 8 Stunden, das passt.

Ich danke Euch allen, die Ihr so viel Geduld mit mir hattet!

Hier, an der Westküste der USA sind alle bisherigen WLAN-Verbindungen okay, nur die Weiterleitung auf europäische Websites ist manchmal derartig langsam, dass mein Notebook sehr häufig Server Timeout meldet. Deshalb sind meine Antworten, abgesehen von der Neun-Stunden-Zeitverschiebung - nicht immer so schnell da, wie Ihr es erwartet. Auch Google-Suchen dauern elendiglich lange...
 
Kommentar
Anzeigen
P.S.
Wenns klappt, würde mich einfach interessieren, wie du das Anschlusskabel des Taggers davon abhältst, in der Fototasche immer wieder aus dem Taggers herauszurutschen. Das führt nämlich absolut verlässlich zum sofortigen Abschalten des Taggers und Freudenausbrüchen nach dem Herausholen der Kamera, wenn man erst wieder auf das Einfangen des Signals warten darf.
Entshuldige, habe i h glaat fast übersehen: Ich shiebe meine D800 mit einem Objektiv angeflanscht kopfüber in meine Stealth Reporter von LowePro. Das passt auch mit aufgesetztem Solmeta perfekt; da ist nichts im Weg, und auch das Kabel bleibt drin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten