Software Empfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich hab vor einiger Zeit hier im Forum nachgefragt wie Ihr eure Bilder auf dem Webspace sichtet. Eine brauchbare Lösung war war damals nicht in Sicht.

Nach langer Suche habe ich nun ein PHP Script, das mir das sehr erleichtert.
Etwas modifiziert ist es optimal zum Dursuchen des eigenen Webspace geeignet.

Das Original ist eigentlich zum zeigen von Bildern die man auf dem eigenen Web hat. Es durchsucht die untergeordneten Ordner, listet die Ordner auf und zeigt Thumbnails.
Der Vorteil dieses Scripts liegt darin , daß die Thumbnails vom Webserver bereitgestellt werden und dann nur die geringe Daten der Thumbnails übertragen werden. Das sichten der Daten ist somit fast so schnell wie Irfan view auf dem lokalen Rechner.

Ich habe ein par Änderrungen vorgenommen.
1. Ich lasse mir die URL meiner Fotos anzeigen, die ich dann nur kopieren brauche wenn ich Fotos im Forum Zeigen möchte.
2. Link eingefügt der mir die Fotos in einem neuen Fenster öffnet.
3. Habe ich das Script so geändert , daß nicht nur untergeordnete Ordner automatisch gezeigt werden, sondern auch Ordner die übergeordnet sind.
( ist unnötig wenn man das Script ohne Ordner auf den Webordner legt)

Ich habe das Script auch für meine Galerie, allerdings habe ich da die ersten zwei Änderrungen nicht drin, dafür lasse ich mir die Fotos direckt ausgeben und nicht über die Grafikbibliothek mit den vorgegebenen Parametern.

Das Script gibts http://schmidt-pro.de/ und heist "easyfotoshow"

Hier der Link zu meiner Galerie


Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Irgndwie dauert das Laden Deiner Site/Bilder trotz DSL mehrere Sekunden.

Aber nichtsdestotrotz Danke, denn Du hast das gemacht, was man eigentlich vom Softwareersteller erwarten dürfte- ein Beispiel zeigen, damit man eine Vorstellung erhält ...

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten