Mitmachthema Sockenschuss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

assiliisoq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.​
Ich habe einen Sockenschuss!
Mehrere sogar.
Du auch?​

Socken.
Meist verstecken sie sich schamhaft unter Hosenbeinen und in Schuhen.
Doch jeder, der viel zu Fuß unterwegs ist, weiß, wie wichtig die richtigen Socken sind:
Wollsocken, Seidensocken, Nylonsocken, Tennissocken (am besten in Sandalen!), Trekkingsocken, Ringelsöckchen, Fan-Socken, selbstgestrickte Socken, wasserdichte Socken, Lieblingssocken, einzelne Socken, Xmas Stockings, Sparstrümpfe, Socken mit Bildern und mit Löchern, ...

Lasst sie heraus!

Würdigt sie!

Verewigt sie in euren Bildern!

Und vielleicht erzählt ihr auch eure Geschichte dazu?

Ich freue mich auf euren Sockenschuss! :cool:


Gespannte Grüße,
Sylvia
 
Anzeigen
Ich beginne mit meinen Lieblingssocken.
Wollsocken, handgestrickt von der Mutter eines Freundes.
Sie hat in der Rente ihre Liebe zum Stricken entdeckt und versorgt die ganze Familie regelmäßig mit tollen Socken.
Ein Paar ist zu klein geraten für meinen Freund, und er brachte es mir mit. Mir passen sie wie maßgestrickt, sind robust, ganzjahrestauglich, gemütlich - und sie gefallen mir!
Sie begleiten mich als Wandersocken auf allen meinen Touren in die ganze Welt.
Seitdem bekomme ich regelmäßig von seiner Mutter Wollsocken gestrickt :)
Da sie aber nicht einmal für die Wolle eine "Entschädigung" haben möchte, habe ich beschlossen, ihr ein kleines Socken-Bilderbuch zu schenken.

Socks on Tour oder Auf Socken um die Welt

Und so entstand die Idee, ihr als Dankeschön ihre selbstgestrickten Socken im harten Einsatz in der ganzen Welt zu zeigen.

Hier meine Lieblingssocken ...

... nach einem langen Wandertag in den Slowenischen Alpen

picture.php




... am Slea Head/Ireland

picture.php


Warme Füße,
Sylvia
 
Kommentar
So ergeht es qualitativ weniger hochwertigen Wandersocken.
Nach zwei Wochen Vulkanbesteigungen und Wildnistrekking hatten die Socken eines Mitwanderers ihren Dienst quittiert und waren nicht mehr zu retten.
Er hatte glücklicherweise Ersatz dabei.
So wurden die alten Socken eines Abends feierlich mit den Resten vom Abendessen verbrannt.
(Denn man will ja nicht die großen Kamtschatka-Bären auf die eigene Spur locken.)

picture.php
 
Kommentar
Hi,

was für eine Idee :)
Und ich fürchte, für die Variante "Tennissocken in Sandalen" habe ich eine fast gültige Variante beizusteuern (wenn nicht nur hochwertige Aufnahmen sondern eben auch Schnappschüsse erlaubt sind):

Spaziergang an der Hafenmole in Le Tréport. Sie sichtlich um ein Ausgehoutfit bemüht, er ... hm, ... halt auch da :)
Die standen nicht zufällig beieinander, sondern bestritten den Weg gemeinsam.

socken.jpg
 
Kommentar
Sehr schön, Michael! :hehe:

Ich wusste, ich bin nicht alleine mit meinem Sockenschuss :D


Grinsende Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
was fuer nen geiles Thema.
Was sich da wohl in den geloeschten Schätzen der Forumsteilnehmer finden liese?
Zukünftig halte ich die Augen auch weiter unten auf.
Versprochen!
 
Kommentar
Diese Socken hängen in Sardinien zum Trocknen.
Mit einem Freund laufe ich über Silvester einige Tage durch das Supramonte-Massiv.
Es liegt Schnee, was nicht üblich ist, aber sehr praktisch, denn so brauchen wir kein Wasser tragen. In dem Kalkstein gibt es keine Bäche.
Es ist aber auch unpraktisch, weil man beim Wandern durch knietiefen Schnee irgendwann unweigerlich nasse Socken bekommt.
Es gibt weder Wege noch offizielle Karten von dieser Gegend.
Nun regnet es auch noch.
Wir finden einen Unterstand, der in den Sommermonaten von Schäfern genutzt wird. Er ist lose mit einem Dach Ästen und Laub gegen eine Felswand gedeckt.
Gegen Sonne, nicht gegen Regen.
Aus noch trockenen Ästen und Laub entzünden wir ein Feuer, wärmen uns und trocknen unsere Hosen und Socken.

Eine tolle Tour für die, die etwas Abenteuer suchen ;)

picture.php


Warme Füße!
Sylvia



Macht euch auf die Socken! :)
 
Kommentar
Hähä!

Ja, sieht wirklich so aus. :gruebel:
Aber diese machen sich auf Bildern einfach am schönsten, und wenn ich mir am Ende einer Tour einen Sockenschuss aussuche, sind meistens diese bunten Ringelsocken drauf :)

Aber zum Beweis, dass ich sogar auf ein und derselben Tour mehrere Socken dabei hatte:


picture.php




picture.php



Und was tragt ihr so in den Schuhen?

Warme Füße!
Sylvia
 
Kommentar
Sockenschuss - Ein schöner Begriff!
In meiner Heimat Erfurt gab es früher ein Tanzlokal, welches Sockenschuss hieß.
Dort gab es regelmäßig sogenannte 99 Pfennig-Partys, die Getränkepalette bestand abwechseln aus Tequila, Whisky, Wodka und Weinbrand. Es war so gebaut, dass man dort Runden drehen und Ausschau halten konnte. Es handelte sich wahrlich um keinen Ort des intellektuellen Gesprächs. Dafür konnte ich von dort in ca. 30min heimtorkeln.
 
Kommentar
Ich habe heute mal wieder einen Sockenschuss ;)

Super Wetter, wenn auch mit 16°C nicht gerade hochsommerlich.
Umso besser.
Der perfekte Tag für meinen Oberalster-Triathlon:

1) Mit dem Auto zur Oberalster fahren, Kajak am Einstieg ausladen, zum Ausstieg fahren :D
2) Mit dem Rennrad vom Ausstieg zum Einstieg fahren.
3) Mit dem Kajak die 25 km von Naherfurth bis zur Wulksfelder Schleuse paddeln.

Sehr schöne Strecke, wer kommt mal mit?
Nebenbei noch Zeit zum Genießen:

picture.php


Schon kurz vor der Schleuse, fast vergessen, hier ist die Alster schon sehr breit :rolleyes:

Diesmal gibt es die Blauen.
Aber die Bunten hätten sich sicher auch gut gemacht :)

Viele Grüße vom Bach,
Sylvia


Und jetzt noch zu einem Konzert nach HH :yahoo:
Welche Socken ziehe ich bloß an?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten