Hallo zusammen,
ich suche noch ein Paar (besser gesagt: drei) "Überzieher" für mein Stativ, da es in einem Sumpfgebiet zum Einsatz kommen soll, wo die Füße gut und gerne 10-20cm im Morast versinken. Nicht, dass es sich verkühlen könnte
, aber ich befürchte, dass Feuchtigkeit und Schlamm den Auszugsgewinden des Stativs nicht gerade gut tun. Also möchte ich sie mit so einer Art Gummiüberzug, Schlauch oder Kondom - wie immer man das nennen will - schützen. Gibt es so etwas zu kaufen? Wenn ja, weiß jemand wo? Oder ist hier eine Bastellösung gefragt? Habe das Problem gestern dadurch gelöst, dass ich die untersten Beinsegmente voll ausgefahren habe, so dass wenigstens die Auszugsgewinde nicht verdreckt waren. Allerdings ist das mit einem langen Tele eine ziemlich wacklige Angelegenheit. Besser wäre also, nur das oberste Segment auszuziehen und den unteren Teil der Beine mit den Auszugegewinden wasserdicht "einzutüten"....THX für jede Idee! 
ich suche noch ein Paar (besser gesagt: drei) "Überzieher" für mein Stativ, da es in einem Sumpfgebiet zum Einsatz kommen soll, wo die Füße gut und gerne 10-20cm im Morast versinken. Nicht, dass es sich verkühlen könnte

... aber das ist eine andere Baustelle.