Ach Stefan, hat sich doch trotzdem gelohnt? Auch wenn das Licht oder die Kooperationsbereitschaft der Adler nicht perfekt war, so muss der Anblick dieser Majestäten trotzdem beeindruckend gewesen sein?
Wenn ich anmerken darf: die Bilder der ersten Serie finde ich etwas unglücklich entwickelt: die Unterbelichtung greift nicht richtig, da hierfür die Kontraste imho zu gering waren; durch die S/W-Umwandlung (?) wirken die Bilder nun in hartem Licht unterbelichtet und farblos - wirkt auf mich weder wie Fisch, noch wie Fleisch.
Sehr gut gefallen mir die High Key-Varianten! Man könnte die ersten Bilder auch als Low Key entwickeln (selektiv mit Luminanzmasken), oder zumindest die Adler selektiv etwas aufhellen, etwas kühle Farbe hinzugeben,... wie gesagt: das ist mein persönlicher Eindruck und ich möchte dir keinesfalls reinreden - wichtig ist, dass es dir gefällt.
Würdet Ihr das Ergebnis eurer Photoshoperei dann hier posten. Interessiert mich!
LG
Dirk
P.S. Mich haben die Bilder/der Bericht aber auch so begeistert.
Leider kann ich das NEF nicht so bearbeiten wie ich möchte, da mein Adobe die D5 noch nicht kennt. Also kurz CNX-D installiert, aber das ist scheinbar alles andere als ISO-los (die Kamera ist es ja auch nicht ganz), wenn man aufhellt, rauschen die Tiefen wie ein Wildbach. Gibt es in dem Programm überhaupt eine Lichterkorrektur?
So in etwa könnte es aussehen, toll ist es nicht. Ich habe im Wesentlichen die Belichtung gepusht (ca. 2 EV), die Lichter angehoben und Tiefen abgesenkt, zudem etwas Split Toning (Lichter warm, Tiefen kühl).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?