Slideshow bauen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich soll jemanden eine Slideshow bauen und brauche noch ein paar Tipps von euch. Diese Slideshow habe ich zur Zeit mit IDImager gebaut, aber bei bestimmten Änderungen ist es mir etwas zu umständlich.
Jetzt habe ich mir von Aquasoft Diashow Deluxe als Testversion installiert und gefällt mir eigentlich gut, aber ich habe ein kleines Problem.
Bei diversen Fotos in der Slideshow möchte gerne 2 oder 3 Textblöcke einbauen (verschiedene Positionen und Schriftarten im Foto), aber es scheint nicht zu funktionieren oder ich bin blind :rolleyes:, da nur ein Textobjekt pro Foto vorhanden ist.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich die Texte in die Fotos einbaue ohne mit Photoshop o.ä. die Texte einzubauen? Oder brauche ich dafür eine andere Software?

Gruß
Jörg
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

hier noch ein paar weitere Infos was mit dieser Slideshow noch gemacht werden soll. Diese Slideshow wird als Exe- und als Avi- Datei benötigt. Die Avi- Datei soll später auch bei Youtube hochgeladen werden. Das Youtube Thema muß ich mir auch nochmal genauer anschauen (welcher Codec und Auflösung?). Ich habe noch nie etwas mit Youtube gemacht.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten