Singschwäne Wildlife

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied

Vorgestern hatte ich das Glück in der Nähe von Tinglev (Dänemark) eine Gruppe von 4 sehr seltenen Singschwänen beobachten zu können, dabei konnte ich die folgenden Aufnahmen machen:

Singschwaene-fliegend_D303533.jpg

Singschwaene-fliegend_D303534.jpg

Singschwaene-fliegend_D303551.jpg

Die EXIF-Daten sind in den Bildern enthalten.

Da ich hier in DK keinen kalibrierten Monitor zu Verfügung habe, hoffe ich das ich mit den Farben und der Helligkeit richtig liege, über eure Kritik würde ich mich aber wie immer freuen !!

Gruß
Sven

Anzeigen
Hallo Sven,

die Bilder sehen auf meinem Bildschirm sehr gut aus! :up:
Keine ausgefressenen Lichter, nichts abgesoffen und ein schöner Himmel als HG.
Schade, dass bei #2 zwei Köpfe abgeschnitten sind, aber da kann man wohl nichts dran ändern.
#1 und #3 sind Klasse!
Dem Himmel nach hast Du zwischen Regenschauern fotografiert?

Gruss, Richard.

Kommentar
Klasse Bilder!
Bin auch gerade auf dem Sprung nach Dänemark, Ziel ist Rinkobing Fjord.
Wildgänse werde ich wohl finden, aber solche Schwäne....?
Gratuliere zu dem richtigen Moment!

Kommentar
Hallo Sven!

Tolle Bilder. Nr. 1 gefällt mir am Besten. Mich würde interessieren, wie es wirkt, wenn du etwas vom Himmel wegschneiden würdest (so Panorama-Bild mäßig). Könntest du sowas mal zeigen?

Bild 2 ist auch super, schade nur, dass die 4 Schwäne so aufeinander picken und nicht etwas versetzter fliegen- aber man kann ja nicht alles haben;)

Trotzdem super Bilder, toll erwischt!!:up::up:

Lg Alexandra

Kommentar
Hallo,
Danke für eure netten Anmerkungen !!

Die Bilder habe ich zwischen 2 Schnee-/Hagelschauern gemacht. Ich hatte mich an die Tiere rangeschlichen, als die Sonne raus kam haben Sie mich aber sofort bemerkt und sind los geflogen :mad: Aber naja war ja auch irgend wie Glück denn so im Flug sehen Sie schöner aus als am Boden :)

Singen habe ich die Tierchen nicht gehört (tun die das überhaupt ??) die rufe hören sich ähnlich wie die von Graugänsen an.

Gruß
Sven

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten