Singdrossel?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

slowi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

gestern ist mir dieser Vogel vor die Linse gelaufen:

picture.php


Natürlich hatte ich nur das 24-70 dabei! :heul:
Daher ist das schon ein Ausschnitt! :fahne:

LG
slowi
 
Anzeigen

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Auch ich tippe auf Singdrossel.
Ist aber gar nicht so leicht zu bestimmen, kann man beim Federkleid durchaus mit der Wacholderdrossel verwechseln, allerdings hat die Singdrossel diesen hellen Augenring.

Aber die Färbung des Bauches und die Befiederung der oberen Beinpartie....:gruebel:

Mann, Ornithologie ist gar nicht so einfach ;)


Gruß

Jürgen
 
Kommentar

Ralf S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Für eine Wacholderdrossel fehlen mir etliche rötliche Partien auf dem Gefieder, also auch meine Meinung: Singdrossel.

Gruß
Ralf
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Von Statur, grober Fleckung und fehlender bräunlicher Flanken- und Brustfärbung her sollte es sich um eine Misteldrossel handeln.

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten