Singdrossel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

slowi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

gestern ist mir dieser Vogel vor die Linse gelaufen:

picture.php


Natürlich hatte ich nur das 24-70 dabei! :heul:
Daher ist das schon ein Ausschnitt! :fahne:

LG
slowi
 
Anzeigen
Auch ich tippe auf Singdrossel.
Ist aber gar nicht so leicht zu bestimmen, kann man beim Federkleid durchaus mit der Wacholderdrossel verwechseln, allerdings hat die Singdrossel diesen hellen Augenring.

Aber die Färbung des Bauches und die Befiederung der oberen Beinpartie....:gruebel:

Mann, Ornithologie ist gar nicht so einfach ;)


Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Für eine Wacholderdrossel fehlen mir etliche rötliche Partien auf dem Gefieder, also auch meine Meinung: Singdrossel.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Von Statur, grober Fleckung und fehlender bräunlicher Flanken- und Brustfärbung her sollte es sich um eine Misteldrossel handeln.

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten