Singapur, Sydney und Neuseeland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen


picture.php


20) Neuseeland (Südinsel): Landschaft bei Dunedin


picture.php


21) Neuseeland (Südinsel): 4 Millionen Menschen, 32 Millionen Schafe

 
Kommentar
Ganz klar ein Fall für unsere Highlights, ich hoffe es geht hier noch ein wenig weiter (gerne auch ins Grüne) :up:
Tolle Motive, insbesondere die nächtlichen urbanen Ansichten haben es mir bislang angetan und der spektakuläre Pool ist natürlich ein Hingucker.
 
Kommentar
Ganz klar ein Fall für unsere Highlights, ich hoffe es geht hier noch ein wenig weiter (gerne auch ins Grüne) :up:
Tolle Motive, insbesondere die nächtlichen urbanen Ansichten haben es mir bislang angetan und der spektakuläre Pool ist natürlich ein Hingucker.

Vielen Dank, Bettina. Ich freue mich sehr. :yahoo:

Ein paar Bilder habe ich noch. Die kommen in den nächsten Tagen.
 
Kommentar


picture.php


33) Neuseeland (Südinsel): Gelbaugenpinguin mit Nachwuchs


picture.php


34) Neuseeland (Südinsel): Gelbaugenpinguin mit Nachwuchs


Keine schönen Fotos (200mm Brennweite uns sehr stark gecroppt), aber für mich haben sie einen besoderen Wert. Der Gelbaugenpinguin gehört zu den seltensten Pinguin-Arten und gilt als stark gefährdet. Man schätzt, dass es nicht mal mehr 5000 geschlechtreife Tiere gibt. Im Gegensatz zu anderen Pinguin-Arten, die oft in großen Gruppen auftreten ist der Gelbaugen-Pinguin mehr ein Einzelgänger. Auch liegen ihre Nester deutlich weiter voneinander entfernt.

Der Eigentümer der bis ans Meer reichenden Farm hat sich dem Schutz der Tiere verschrieben und bietet geführte Touren in kleinen Gruppen an. Allerdings achtet er sehr darauf, das die Pinguine nicht gestört werden. Da waren meine 200mm Brennweite deutlich zu wenig. Trotzdem war es ein besonderes Erlebnis, diese Tiere durch das Fernglas beobachten zu können.

 
Kommentar
Hallo,

die Bilder sind klasse geworden! Ich war auch schon in Singapur und in Sydney und erkenne viele Orte wieder. Und die Neuseelandbilder erzeugen bei mir ein heftiges Fernweh...
Danke fürs Zeigen!

LG
Dobbit
 
Kommentar
Hallo,
die Bilder sind klasse geworden! Ich war auch schon in Singapur und in Sydney und erkenne viele Orte wieder. Und die Neuseelandbilder erzeugen bei mir ein heftiges Fernweh...
Danke fürs Zeigen!
LG
Dobbit

Ja, das Fernweh ist schrecklich. Das quält mich auch oft. :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten