Sind SDXC Speicherkarten geeignet?


andreasullrich

Aktives NF Mitglied
Ich habe heute mal eine SDXC 64GB Speicherkarte in meine D300s getan und formatiert. Funktionierte! Zeigt bei FINE 8.6K an.
Ein Bild gemacht, gespeichert.
Meine Frage nun: Ist diese Kartenart wirklich zuverlässig zu verwenden in dieser Kamera?
Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Oder sollte ich doch nur die SDHC-Karten verwenden.
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
die kamera wurde lange vor einführung von sdxc konstruiert. ich halte mich bei der speicherwahl auch nicht sklavisch an die empfehlungen von mutter nikon, aber die nummer wäre mir zu hart. aber: no risk, no fun ...
 
Kommentar

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Wenn Du die entsprechende Firmware (1.01 von 2010) auf der D300S installiert hast, könnte das m.E. funktionieren:




Leider steht da nur sehr allgemein, dass 64GB Speicherkarten mit dieser Firmware unterstützt werden.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
das ist ja nun völlig vage und wird sich wohl auf den cf-slot beziehen. aktuell führt nikon jedenfalls keine sdhc-karten in der kompatibilitätsliste:
 
Kommentar

andreasullrich

Aktives NF Mitglied
Eigentlich hat mich ja diese Anzeige dazu bewegt, diese zu probieren. :winkgrin:



Und wie schon erwähnt, wird Sie erkannt und funktioniert.
 
Kommentar

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Da gibt es unterschiedliche Ansichten:





Frage einfach beim Nikon Support per Mail nach, auf welche Speicherkarten sich die Antwort 45503: "Folgende Verbesserungen wurden an der A- und B-Firmware Version 1.01 vorgenommen. - Speicherkarten mit 64 GB werden nun auch unterstützt." bezieht. Und schreibe bitte dazu, Nikon möchte sich in Zukunft bei den Servicehinweisen präzise ausdrücken.
 
Kommentar

936baby

Sehr aktives Mitglied
In der Beschreibung der D810 werden SDXC bis 256GB empfohlen
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
die mitglieder 936baby und 4010 nehmen an diesem thread nicht mehr teil. und nun bitte wieder on topic!
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software