Sinai: nicht ganz so friedlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernhard64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


Gestern Abend ist es mir geglückt, ein im SInai nicht ganz so häufiges Naturphänomen einzufangen: Gewitter mit Blitz und Donner.

Wir waren bei Freunden zum Schweinsbraten mit Semmelnknödeln :fahne: und Krautsalat eingeladen. Es waren etliche Dahab-Urgesteine auch da und ist ist es sehr spät geworden ...

Ich hatte natürlich kein Stativ dabei. Also hoch aufs Dach, Fisheye 3.5/16 drauf. Kamera auf ISO 100, Blende 8 und -2, so dass 6 Sekunden rauskamen. Kamera auf die Brüstung drücken und ein Bild nach dem anderen machen. Bei einigen hatte ich Glück.

Frieden geht dann morgen weiter
Viele Grüße
Bernhard

 
Anzeigen
Der Fairneß halber muss ich mich da für unschuldig erklären. OK, ein bißchen Lightroom, aber den Rest hat die Kamera gemacht. Würde mit jeder DSLR so aussehen (eben bei ISO 100)...
Aber Danke, freue mich immer über Feedback
 
Kommentar
Das unbearbeitete Bild wirkt wesentlich bedrohlicher, was sicherlich auch an dem fehlenden Beschnitt liegt. Beim bearbeiteten kommt der Wind besser zur Geltung durch die Bewegungsunschärfe der aufgehellten Büsche im Vordergrund. Ein Mix aus beiden wäre perfekt.
 
Kommentar
Hi,
Ihr habt natürlich recht.
Doch der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler: Für den Eigentümer des Hauses rechts unten wars denk ich gut.
Ich versuchs aber gerne mal mit anderem Schnitt und bedrohlicher:hehe::hehe:
 
Kommentar
die meinte ich nicht.

für den nachbarn wäre das bild o.k. - der garten rechts unten ist zersägt.
 
Kommentar
Ja, ok. Da hätte ich die Kamera kippen müssen, und das funzt nicht ganz bei 6 Sekunden Belichtungszeit ...
 
Kommentar
Ja, weils da mehr blitzt. Habe 4-5mal einen erwischt.

Mit zersägten Gärten kann ich leben :hehe:
Insgesamt gefällt mir die letzte Aufnahme doch am besten (auch wenn die Büsche stramm stehen), weil der Himmel ja eigentlich das Hauptmotiv ist. Schön hier auch, dass sich eine angedeutete Rundung durch die Wolkenformationen bzw. die Wolkenlücken ergibt, das passt gut zum schwungvollen Fisch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten