Mitmachthema Sigma Objektive für Z-Mount

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also Eure Vorschläge für Alternativen sind alles ganz toll und hilfreich; wirklich vielen Dank. Trotzdem noch einmal meine Frage: Hat jemand einen Überblick über die E to Z Adapter und welches ist der beste?
 
Kommentar
Anzeigen
Es gibt an Volladaptern - soweit ich weiss - den von Techart (TZE-02), Megadap (ETZ21) und Fotodiox (Pro Fusion Smart AF).

Ich habe den von Megadap (https://megadap.net/product/megadap-sony-e-to-nikon-z-autofocus-adapter-etz21/) und betreibe damit ein Zeiss Batis 135/2.8 sowohl an einer Zfc, Z6 und Z9. Der Autofokus ist in meiner Wahrnehmung etwas langsamer bei der Ersterfassung des Objektes, ansonsten bin ich zufrieden.
 
4 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Vielen Dank! Werden die EXIF richtig übernommen oder wird irgendein Nikon-Objektiv angezeigt?
 
Whakaahua
Whakaahua kommentierte


Auszug EXIF-Daten Zeiss Batis 135/2.8

Lens Info : 135mm f/2.8
Lens Make :
Lens Model :
Lens Serial Number :

Auszug Exif-Daten Nikkor Z 24-120/4

Lens Info : 24-120mm f/4
Lens Make : NIKON
Lens Model : NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
Lens Serial Number : 2001XXXX
 
Whakaahua
Whakaahua kommentierte

Weitere Daten für das Batis in den Exifs:

Auto Focus : On
Lens ID : Unknown (43 47 72 72 25 25 00 0E)
Lens Spec : 135mm f/2.8 G VR
Circle Of Confusion : 0.030 mm
Depth Of Field : 0.03 m (1.98 - 2.01 m)
Field Of View : 14.2 deg (0.50 m)
Hyperfocal Distance : 216.63 m
Light Value : 4.9
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Habe mal das "EXIF Pilot" Programm im PC mit meinen NEFs gefüllt, gemacht mit dem Tamron 35-150 F2-2.8 am Megadap ETZ21 an der Z9 und es scheint das meiste vorhanden zu sein. Blende, ISO, Verschlußzeit ist natürlich eh drin, als "LensModel" wird angegeben "35-150 f2-2.8G". Nur bei "LensMake" steht nix. Also kein Tamron o.ä.! Serial number des Objektives allerdings ebenfalls nicht. :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten