SIGMA Objektiv zur Fokusjustierung - Body mitschicken??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heinros

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
SIGMA will neben meinem 70-200 HSM II, auch meine D300 haben. Ist das immer so und auch Standard bei Nikon? Habe hierzu im Forum noch keine klare Aussage gefunden. Es gibt zwar einzelne Beiträge, aber nicht konkret, ob die Beseitigung eines Frontfocus auch ohne Body oder nur mit geht.
Da SIGMA eine Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen :down: hat, bin ich mir halt nicht sicher ob man da nicht Leute mit dieser Anforderung abwimmeln will. Wer verzichtet schon gerne auf seinen Body :heul: - außer man muss für Ersatz nur ins Regal greifen?

Vielleicht hat jemand entsprechend Erfahrung. Sag schon mal Danke.

heinros
 
Anzeigen
Trotzdem sollte ein Tele auch im "Nahbereich", den Preis natürlich auch im Auge - ist ja mehr als 1000.- Euro günstiger als das Vorbild -, einigermaßen treffen und das tut es eben nicht. :nixweiss:
Trifft es denn im Fernbereich?

Der Nahbereich ist, das haben wir doch nun hinreichend diskutiert, eine Sache für sich. Da hat man sowohl beim Sigma als auch beim Nikon AF 80-200 ED die Naheinstellung einfach über den Bereich hinaus erweitert, in dem die für den AF relevanten Abbildungsfehler ausreichend korrigiert sind. Wenn ich mich richtig erinnere hat dpreview genau das den Sigma-Leuten auch ordentlich um die Ohren gehauen. Sie haben auch genau den Fall hier an die Wand gemalt, daß ein bei "normalen" Anwendungen korrekt fokussierendes Objektiv bei Fokustests durchfällt, weil die eben häufig im Nahbereich gemacht werden.

Wie fokussiert dein Objektiv denn bei 5m Entfernung, 200mm und 2,8? Wenn dein Objektiv dabei richtig fokussiert, dann kann Sigma am Nahbereichsproblem genau so wenig ändern wie Nikon beim 80-200 ED.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten