Sigma 20mm f/1.4 DG HSM Art

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... das 24er hat gegenüber dem 20er ein Filtergewinde ... und ist erheblich kompakter.
 
Kommentar
Gibt es schon "neue" Anwender?

Ich habe meine Begeisterung für festB entdeckt und inzischen auch ein Tokina 17/3.5
Meine Zooms gehen langsam auf den Markt, und ich knipse nicht mehr einfach alles was mir unter die Linse kommt ...

Sieht auch interessant für Nachtaufnahmen aus, Stadt gebäude wenn man nicht immer ein Stativ mitschleppt.
Ist es die 900€ wert ? Dock ist inzwischen mein Eigen
Und KFZ ? - hier das GTI und Sportwagentreffen .. ?

Derzeit fallen die Preise Ja, Im Großen Fluss fischt man ja fast am teuersten!!
(Der Nobelhändler vor Ort ist sogar billiger)

Und da ich jetzt endlich einen Job, zwar Einkommen wie vor 20 Jahren , habe ist ein etwas teureres aber gutes auch mal drin..
 
Kommentar
Hat jemand für das Objektiv eine Filterlösung, die nicht 300 € kostet?

Vielleicht was aus dem China-Versandhandel für Filterfolien?
 
Kommentar
Ich habe es jetzt auch! :)

Und bin begeistert!
Das Freistellen bei 20mm geht sehr gut, man muss nur vorsichtig damit umgehen.

Einsatzgebiet, wenn wenig Platz zum Motiv ist, zB ein Motorradtreffen.
Mit F/1.4 zeigt es noch Schwächen(weich), aber bei F/1.6 kommen schon ohne Nachbearbeitung sehr schöne Ergebnisse raus.

Bei Sternenhimmel noch nicht getestet, es war zuviel Mond.

Ist halt für sehr spezielle Anwendungsfälle gedacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten