Frage Sigma 2.8 50-150 geeignet für Telekonverter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

carletto

Sehr aktives NF Mitglied

ich möchte meinen Objektivpark um ein lichtstarkes Telezoom (und später auch Standardzoom) erweitern. Aus meinem Nikon 18-200 bin ich langsam "rausgewachsen" und möchte mich in Lichtstärke und Abbildungsleistung verbessern.

Da mir die 70-200 / 2.8-er zu schwer und von der Größe her wahrscheinlich auch an meiner D40x zu groß sind habe ich mir das Sigma 50-150mm / 2.8 HSMII ausgesucht.

Ist dieses Objektiv Telekonverter geeignet, falls mir die 150mm mal nicht reichen sollten und wenn ja, welchen Konverter würdet ihr empfehlen?

Über eure Einschätzungen und auch Erfahrungen mit dem Objektiv würde ich mich freuen.

LG Carletto

vorhandene Objektive: Sigma 10-20, Sigma 30/1.4, Nikon 18-200

Anzeigen
Also ich habe wie schon erwähnt das 50-150 II HSM und hatte das Ier vorher (nur kurz) ausgeliehen. Das AF ruckelte bei AF-C viel mehr als die IIer Variante, wenn ich mich recht erinnere:gruebel:

Klar sind die 70-XXXX auch ne Möglichkeit aber das kann auch schnell zu kurz werden am unteren Ende. Ich denke der Thread-Eröffner hat sich schon gedanken gemacht, wo er das gute Stück einsetzten möchte.

Um jetzt zum Ende zu kommen: Carletto kauft sich das 50-150 und ich werde selbiges mit dem 1,4 Konverter machen!!
Schönen Abend noch
Matthias

Kommentar
Schluss ist erstmal nicht!!!

Für mich ist der Konverter wichtig, um im Sommer Sport zu knipsen und da ich mich nur bei schönem Wetter auf die Socken machen werde ist Blende 4 kein Problem.

Ich schweife ab.........habe den Telekonverter eben ausgepackt und an der D80 mit dem 50-150 HSMII getestet. Bis jetzt bin ich schwer beeindruckt. Klar ist etwas Licht weg.....aber die Schärfe ist klasse (was sie vorher auch schon). Ich stelle mal was ein wenn ich ein wenig mehr verglichen habe (mit&ohne).

Auch werde ich auf meinen reparierten Stativkopf warten müssen.......ich werde auch mal den 2.0 Konverter testen und schauen ob der soooo viel schlechtere Bilder produziert...wenn ich ihn leihen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo zusammen,

die Kombination D80/D50 mit dem 70-200 Sigma 2,8 mit Option Konverter ist doch bestimmt für den normal sterblichen "Knipser" nicht verkehrt oder ?
Abgerundet nach unten mit 18-105VR und 50 1,8

Vorführmodelle zur Zeit in Dortmund und darunter das 2,8 für 579,- mit Garantie, ist doch ok oder ?

Dabei wollte ich doch warten..... :dizzy:

Kommentar
Mit ein wenig handeln solltest Du ein neues um die 600 bekommen......Aber falscher Thread......oder?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten