Der war gut[...]Wenn Jörg sagt, dass er mit 60x40-Prints zufrieden ist, dann glaube ich ihm das gerne. Möglicherweise gilt "taugt nix" ja ab einer Ausgabegröße von, sagen wir mal DIN A2 [...]
Da sind aber viele Benutzer und Fachleute, die auch Tests veröffentlicht haben, ganz anderer Meinung!
Ich habe das bewusst so formuliert, dass klar wird, dass es sich um meine persönliche, subjektive Meinung handelt.Da sind aber viele Benutzer und Fachleute, die auch Tests veröffentlicht haben, ganz anderer Meinung!
.... Ansonsten muss ich nicht jede persönliche, subjektive Meinung, die ich äussere, auch begründen.
Aber doch bitte nicht jedes Mal. Ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des Forums ...Ich persönlich erwarte das aber gerade von Dir.
... Ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des Forums ...
Wenn Jörg sagt, dass er mit 60x40-Prints zufrieden ist, dann glaube ich ihm das gerne. Möglicherweise gilt "taugt nix" ja ab einer Ausgabegröße von, sagen wir mal DIN A2
Zumal DIN A2 40cm x 60 cm entspricht
Gibts denn was leichteres in der Klasse? Ich denke nicht....
Nicht, dass Preise weit unterhalb des UVP bei Sigma ungewöhnlich wären, aber das ist schon ein Hammerpreis für dieses Objektiv!
Wenn es nur nicht so schwer wäre, ein Pflichtkauf oberhalb der 200mm.
Übrigens ist nur die Nikon-Version bei Amazon so preiswert, Canon und Sigma nicht ... Also vielleicht nur ein zeitlich sehr begrenztes Angebot?
Na schon. Das neue Nikon 80-400/4.5-5.6 ist mit 1.4x TC zwar nur ca. ein 600/8, aber immer noch AF fähig, scharf und nur halb so schwer. Das macht für mich den Unterschied zwischen hab ich dabei oder nicht. Andere mögen den Unterschied zwischen F6.3 und F8 höher gewichten und das Sigma für konkurrenzlos halten.
Na schon. Das neue Nikon 80-400/4.5-5.6 ist mit 1.4x TC zwar nur ca. ein 600/8, aber immer noch AF fähig, scharf und nur halb so schwer. Das macht für mich den Unterschied zwischen hab ich dabei oder nicht. Andere mögen den Unterschied zwischen F6.3 und F8 höher gewichten und das Sigma für konkurrenzlos halten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?