Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fipsi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

da ich noch keinen Thread zum Contemporary gefunden habe, fange ich mal an :)

Ich konnte bisher noch nicht so viele Bilder machen, aber der erste Eindruck ist für mich mehr als zufriedenstellend. Bei einem für mich typischem Spaziergang mit der Familie, also quasi "unter realen Lebensbedingungen" ;) Ich kann daher leider keine "wissenschaftlichen" Vergleiche und Testcharts liefern.

Das Objektiv fühlt sich wertig an, optisch irgendwie "sexy":fahne:
Die Individualisierung (Fokus und Stabilisator) durch Custom-Schalter finde ich persönlich genial.

Hier also 3 für mich typische Motive, im Vorbeigehen, ohne Stativ.
Mit der D7200 als "Konverter" kommt man da auch ganz gut ran ;)

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

Hallo zusammen,

da ich noch keinen Thread zum Contemporary gefunden habe, fange ich mal an :)

Ich finde das ist eine sehr gute Bildqualität, hast du dein Tamron 150-600
verkauft ?

Gruß Erich
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

Wow, ich habe schon anderswo das Objektiv und die Ergebnisse sehen dürfen und fange an darüber nachzudenken, ob ich mein 70-200er Tamron verkaufen soll und mir das Sigma holen soll.
Noch gibt es wegen der undiskutablen Qualität des 70-200 bei mir einen inneren Schweinehund, aber das Sigma gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem, weil ich ja auch nebenbei fotografiere und die Brennweite da doch interessant sein könnte.
Tolle Bilder!
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

...aber das Sigma gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem, weil ich ja auch nebenbei fotografiere und die Brennweite da doch interessant sein könnte.
Tolle Bilder!

Danke Christel :),

ich verstehe Dich nur zu gut, denn ich habe mein Nikon 70-200 2.8 VR II + TC-14-E III "geopfert" und bereue es keine Sekunde. Ausserdem benutze ich jetzt "zwangläufig" als Brennweiten-Lückenfüller endlich wieder meine Festbrennweiten ;)

picture.php
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

Ich habe es mir auch zugelegt. Die Spatzen sind wieder einmal fällig. :)

picture.php


Im Nahbereich nehmen sich das Tamron und das Sigma nichts, außer daß der Stabi beim Sigma (und ggf. der entsprechenden Einstellung über das USB-Dock) sehr gut funktioniert.

Mehr demnächst.

Edit: In C1P die Tonwerte korrigiert und moderat nachgeschärft.
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

Es geht damit aber nicht nur Federvieh:

picture.php


Auch als Makro-Ersatz macht das Sigma eine brauchbare Figur:

picture.php


Aber für scheues Federvieh setze ich es natürlich auch sehr gerne ein:

picture.php


Zweitverwertung:

picture.php


Ich bin restlos begeistert: Haptik, Handling, Ausstattung und optische Qualität haben mich absolut überzeugt! Und mit ein bisschen Übung geht da sicher noch viel mehr...

LG
Jürgen
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

[MENTION=37874]tomschi[/MENTION] + Rehe: Von welcher Entfernung sprechen wir hier?

Danke im voraus!
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

Wieder der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde. Es gibt neue Wölfe. Entfernung etwas über 100 m. Schlechtes Licht.

picture.php


Gerenuks sind selten in Tierparks zu finden. Entfernung ca. 100 m. Das Fell ist sehr fein gemasert, so daß der AF beim Tamron Schwierigkeiten hatte, den Schärfepunkt zu finden. Hier geht es mit dem Sigma sichtbar besser.

picture.php


Und etwas aus dem Nahbereich: Der Tierpark hat vier sibirische Tigerjunge (und zwei Rotznasen von weniger als einem Jahr dazu). Nahbereich, durchs Gitter, Offenblende.

picture.php


Ich werde es definitiv behalten.

Wieder Edit: Bei großen Entfernung ist Blende 8 Pflicht. 6.3 geht auch notfalls, bringt aber nicht die mögliche Schärfe. Hier versagte das Tamron auch bei f/9.
 
Kommentar
AW: Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM (C) Contemporary

Also: Sigma hat keinen Fehler finden können, also muß die Kamera zum Service (auf dem AF-Feld rechts oben außen kann nicht scharfgestellt werden). ABER irgendetwas müssen sie gemacht haben :) :

picture.php


100-Prozent-Crop, verkleinert (verdammte Auflösung), ansonsten unbearbeitet, nicht einmal nachgeschärft. Entfernung ca. 10 Meter, Brennweite 600 mm, Offenblende.

picture.php


Ich bin's zufrieden. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten