Mario, dann solltest du auf jeden Fall noch den Transmissionsgrad des Objektivs im direkten Vergleich mit einem anderen in diesem Brennweitenbereich prüfen.Denn in Wald,Wiese und Flur,auch auf Tribünenplätzte an der Rennstrecke herscht nicht immer das beste Licht!.
... dann solltest du auf jeden Fall noch den Transmissionsgrad des Objektivs im direkten Vergleich mit einem anderen in diesem Brennweitenbereich prüfen.
Das Bigma hat mich in dieser Hinsicht stark enttäuscht. Es hat zwar auch eine F-Blende von 6,3, verlor aber etwa das Äquivalent eines Blendenwerts gegenüber einer Festbrennweite.
.....
Grüße
Andreas
Wie meinen der Herr .... ?
Mario, dann solltest du auf jeden Fall noch den Transmissionsgrad des Objektivs im direkten Vergleich mit einem anderen in diesem Brennweitenbereich prüfen.
Das Bigma hat mich in dieser Hinsicht stark enttäuscht. Es hat zwar auch eine F-Blende von 6,3, verlor aber etwa das Äquivalent eines Blendenwerts gegenüber einer Festbrennweite.
Wenn sich das neue von Sigma ähnlich verhält, dann nützt auch der OS nicht mehr viel. Den Punkt finde ich mindestens so wichtig wie die Schärfe, die wir aus Testbildern sehen können, und bei dieser Frage helfen uns Testbilder leider nicht weiter.
Grüße
Andreas
Mein Sigma 150/500 kommt nicht Morgen, sondern es ist Heute gekommen, nun heißt es üben, üben und noch mal üben.:up:
... leiht mir öfters sein Sigma 120-300/f2.8.Wobei ich diese Linse in der anfangsöffnung sehr weich finde,und erst bei f4,0 scharf ist.aber man kann sie noch mit einen TC 1,4 betreiben.Das ganze mit einen Wimberly-Kopf auf einen guten Stativ betreiben,da ja kein VR müste doch "vielleicht" auch eine option sein???.Das wären zwar auch ca.3000€,(aber noch keine 5000€ für ein graues 200-400 VR II.Ohne WB-Kopf und Stativ)...Auch schon wieder ein Preis zum Heulen.,..
Oder doch noch die zehn Wochen abwarten bis zur Photokina(vielleicht ein neues Nikkor 80-400 VR II etc.)
Was mein Ihr???.Danke für euer kompetenten Antworten...
Gruß,
#Mario#
http://mario-reith.de/
Maik, eine Konverterkombination wäre jetzt auch nicht ganz genau das, wo ich den optimalen Transmissionsgrad vermuten würde.Und ich kann nur nochmal wiederholen, dass mein Bigma etwa die gleiche Helligkeit lieferte wie mein 300/2.8 mit TC17E bei gleicher Blende.
HI Taifun und Piotr,
Wenns keine zuarge mühe macht,bitte mehr bilder einstellen.Wäre Super von euch:up:.Dickes Danke im voraus !!!...
Gruß,
#Mario#
Maik, eine Konverterkombination wäre jetzt auch nicht ganz genau das, wo ich den optimalen Transmissionsgrad vermuten würde.
HI Taifun und Piotr,
Wenns keine zuarge mühe macht,bitte mehr bilder einstellen.Wäre Super von euch:up:.Dickes Danke im voraus !!!...
Gruß,
#Mario#
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?