Sigma 135/1.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wären Testbilder von dynamischen Szenen bei schwachen Lichtverhältnissen auch möglich? Ich frage aus Neugier, weil wenn der AF so schnell und genau ist, das Objektiv für Hallensport gut geeignet sein sollte.
 
Kommentar
Anzeigen
Der Test von Cameralabs ist seit gestern online https://www.cameralabs.com/sigma-135mm-f1-8-art-review/
Abgesehen von der sehr guten Bildqualität, fokusiert das Sigma sogar schneller als das Nikon 70-200/VRII. Das wird die Sportfotografen freuen.
Das 105/1.4 benötigt ( von Unendlich auf 10x Brennweite ) 0,8sec.
Das 135/1.8 benötigt ( von Unendlich auf 10x Brennweite ) 0,5sec.
Das 70-200/2.8VRII benötigt ( von Unendlich auf 10x Brennweite ) 0,6sec.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Kann man das Objektiv mit einem Telekonverter kombinieren?

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Warum sollte man das auch tun wollen. Dann würde ein 70-200 2.8 den gleichen Zweck erfüllen.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Kommentar
Hab sie seit gestern auch. Also bisher finde ich die Linse echt Klasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
So mal was zum schauen.

ARTTEST.jpg


(Will meine Tochter nicht von vorne zeigen)
 
Kommentar
Oh man jetzt Check ich erst dass das kein allgemeiner Thread zur Linse ist. Sorry. Wenn ich die Bilder also rausnehmen soll....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo Hiker
Mit welcher Blende hast du das Foto gemacht?

kleiner Tipp: wenn Du eine entsprechende Erweiterung für Deinen Browser lädst (z.B. EXIF-Viewer für Chrome), dann kannst Du die Exif-Daten sehen, sobald Du mit dem Mauszeiger über das jeweilige Bild gehst (vorausgesetzt natürlich, das auch entsprechende Exif-Daten im Bild hinterlegt sind).
Die beiden Bilder von Hiker sind mit Blende 2.0 (#30) bzw. 1,8 (#31) gemacht.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Ja, das sind wirklich sehr beeindruckende Beispielfotos. Exzellente Leistung !
Das Teil ist offensichtlich Spitzenklasse.

Jetzt wäre aber auch ein Test mit schwarzem Hund interessant :D.
(O.K. das würde mehr etwas über den AF der Cam aussagen. Das Objektiv hat offenbar keine Probleme mit dem Tempo. Und das ist bei Blende 2 schon recht spektakulär.)
 
Kommentar
Ich wüsste wer die Hundbilder jetzt nicht ganz scharf finden würde. Und ich denke mal Thomas weis wer gemeint ist [emoji23]. Wenn nicht fängt mit vi an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten