Sigma 135/1.8

airbender

Unterstützendes Mitglied
Wären Testbilder von dynamischen Szenen bei schwachen Lichtverhältnissen auch möglich? Ich frage aus Neugier, weil wenn der AF so schnell und genau ist, das Objektiv für Hallensport gut geeignet sein sollte.

Kommentar

powerbauer

Sehr aktives Mitglied
Der Test von Cameralabs ist seit gestern online
Abgesehen von der sehr guten Bildqualität, fokusiert das Sigma sogar schneller als das Nikon 70-200/VRII. Das wird die Sportfotografen freuen.
Das 105/1.4 benötigt ( von Unendlich auf 10x Brennweite ) 0,8sec.
Das 135/1.8 benötigt ( von Unendlich auf 10x Brennweite ) 0,5sec.
Das 70-200/2.8VRII benötigt ( von Unendlich auf 10x Brennweite ) 0,6sec.

Gruß
Thomas

Kommentar

Haryboo

Sehr aktives Mitglied
Kann man das Objektiv mit einem Telekonverter kombinieren?

Gruß
Haryboo

Kommentar

Lichtschachtsucher

Nikon-Clubmitglied
Warum sollte man das auch tun wollen. Dann würde ein 70-200 2.8 den gleichen Zweck erfüllen.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Kommentar
H

Hiker

Guest
Hab sie seit gestern auch. Also bisher finde ich die Linse echt Klasse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
H

Hiker

Guest
So mal was zum schauen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

(Will meine Tochter nicht von vorne zeigen)

Kommentar
H

Hiker

Guest
Und noch eins fürs Bokeh.
Das Bild ist nur die linke Hälte des Originals weil ich meine Tochter aus dem Bild rausgeschnitten habe.

Poste es weil man anhand der Blüten ja was vom Bokeh sieht.

(700 kB)

Kommentar
H

Hiker

Guest
Oh man jetzt Check ich erst dass das kein allgemeiner Thread zur Linse ist. Sorry. Wenn ich die Bilder also rausnehmen soll....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

Esgaroth

NF-F Platin Mitglied
Hallo Hiker
Mit welcher Blende hast du das Foto gemacht?
kleiner Tipp: wenn Du eine entsprechende Erweiterung für Deinen Browser lädst (z.B. EXIF-Viewer für Chrome), dann kannst Du die Exif-Daten sehen, sobald Du mit dem Mauszeiger über das jeweilige Bild gehst (vorausgesetzt natürlich, das auch entsprechende Exif-Daten im Bild hinterlegt sind).
Die beiden Bilder von Hiker sind mit Blende 2.0 (#30) bzw. 1,8 (#31) gemacht.

Gruß
Bernd

Kommentar

powerbauer

Sehr aktives Mitglied
Ich zeig mal was zur AF Leistung

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Gruß
Thomas​

Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Ja, das sind wirklich sehr beeindruckende Beispielfotos. Exzellente Leistung !
Das Teil ist offensichtlich Spitzenklasse.

Jetzt wäre aber auch ein Test mit schwarzem Hund interessant :D.
(O.K. das würde mehr etwas über den AF der Cam aussagen. Das Objektiv hat offenbar keine Probleme mit dem Tempo. Und das ist bei Blende 2 schon recht spektakulär.)

Kommentar
H

Hiker

Guest
Ich wüsste wer die Hundbilder jetzt nicht ganz scharf finden würde. Und ich denke mal Thomas weis wer gemeint ist [emoji23]. Wenn nicht fängt mit vi an

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Benny1704

Unterstützendes Mitglied
Meine Linse habe ich heute bekommen, ein Traum von Linse. Scharf wie das Zeiss Otus 85mm, Danke Sigma.

Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software