Sigma 100-300/f4 erstes Testbild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe heute Abend endlich mein bestelltes Sigma 100-300/f4 erhalten.
Hier gibts mein erstes Testbild mit der Linse in 100% Größe ohne schärfen ohne nix direckt out of Cam.
1/90sec.
Blende 5
ISO 100
270mm Brennweite

Leider war schon Abend und keine Sonne mehr da. Weitere Testbilder bei Sonnenschein.

Gruß
 
Anzeigen
Moin Moin,

unter den von Dir beschriebenen Bedingungen ist das ein klasse Foto :up:

Gratuliere zur neuen Linse.....Du wirst ne Menge Spaß damit haben :)

*und ne Menge zu tragen* :D

Gruß
Michael
 
Kommentar
w-roth schrieb:
ich finde eine etwas flaue schärfe. Hier mit meinem Nikkor 70-300 4-5,6():fahne:

Dein Bild ist stark geschärft und verkleinert, stelle doch mal das Original in voller Größe und ungeschärfte ein.

Gruß
 
Kommentar
SkatAs schrieb:
Moin Moin,

unter den von Dir beschriebenen Bedingungen ist das ein klasse Foto :up:

Gratuliere zur neuen Linse.....Du wirst ne Menge Spaß damit haben :)

*und ne Menge zu tragen* :D

Gruß
Michael

Das meine ich aber auch unter solchen Bedingungen super Foto :up:

Gruß Dietmar
 
Kommentar
Gratuliere zum neuen Spielzeug :D

Bild sieht von der Schärfe her sehr gut aus. Bei 1/90 und f5, wow. Hast Du ein Stativ verwendet? Bin schon auf Sonnenscheinbilder gespannt um das Kontrastverhalten zu sehen.

Viel Freude damit,
Andy
 
Kommentar
Hallo,

hatte auch mal das Sigma 100-300 F4 an der D200, ein klasse Objektiv!
Es ist schon offen sehr scharf. Das Sigma gibt es auch für Minolta. Im Minoltaformum ist es nicht umsonst das Forumstele und sehr begehrt.

Gruß
Montreal
 
Kommentar
Unter den Bedingungen und ohne VR/OS/AS/... doch eine gute Schärfe.

Gruß von einem Sigma 100-300/4-Knipser
Jens
 
Kommentar
Wow :up:

Bei diesen Bedingungen mit nur 1/90 sek. Belichtungszeit ohne VR/OS eine tolle Aufnahme.
Welches Stativ war denn da in Gebrauch? Oder etwa aus der Hand :hehe:
 
Kommentar
Glückwunsch zu der Linse.
Ich hatte sie mir auch für meine D200 gegönnt.
Leider musste ich die Linse nach wenigen Tagen zurückschicken. 90% Ausschuss, Schärfe nur bei 300mm gut und ein Backfocusproblem waren die Gründe. Und das bei einem Objektiv von über 1000,- Euro. Diese Linse kommt mir nicht mehr an meine Nikon.

Grüsse

Touran

Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
http://www.planepictures.net/xsearc...ianwings&rg-srng=1&rg-srch=&offset=0&range=25
 
Kommentar
Touran schrieb:
Glückwunsch zu der Linse.
Ich hatte sie mir auch für meine D200 gegönnt.
Leider musste ich die Linse nach wenigen Tagen zurückschicken. 90% Ausschuss, Schärfe nur bei 300mm gut und ein Backfocusproblem waren die Gründe. Und das bei einem Objektiv von über 1000,- Euro. Diese Linse kommt mir nicht mehr an meine Nikon.

Grüsse

Touran

Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
http://www.planepictures.net/xsearc...ianwings&rg-srng=1&rg-srch=&offset=0&range=25

Diese Probleme kann ich nicht feststellen, AF sitzt bis jetzt immer Top, selbst bei schlechten lichtverhältnissen. Ich hoffe daß das Wetter morgen besser wird damit ich auch mal Bilder bei Sonnenschein machen kann.

Gruß
 
Kommentar
Rehkitz.jpg


Habe heute noch mal im Wald getestet.
Brennweite 300mm
ISO 400
Blende 5
1/40sec Freihand

Gruß
 
Kommentar
Net schlecht! Hier hätte ich mir den Fokus auf dem hiteren Reh gewünscht... ;)
 
Kommentar
Leider musste ich die Linse nach wenigen Tagen zurückschicken. 90% Ausschuss, Schärfe nur bei 300mm gut und ein Backfocusproblem waren die Gründe. Und das bei einem Objektiv von über 1000,- Euro. Diese Linse kommt mir nicht mehr an meine Nikon.
hallo zusammen,

hab das 100-300 im mom noch an der D50 muss jedoch umsteigen.habe schon länger die D200 im auge bin mir auf grund der oben aufgeführten erfahrung jedoch net 100% ob ich den umstieg wagen soll.das beschriebe problem ist schon länger bekannt bzw. hab ich recht oft was drüber gelesen das daß 100-300 in verbindung mit der D200 wohl probleme haben soll....

p.s. zu den bilder, für den ersten versuche gefallen sie mir wirklich sehr und ich bin mir sicher du hast viel spass mit deinem neuen objektiv.ich bin noch immer jeder wochen ende heiss drauf es zu nutzen ;)



gruss salbker
 
Kommentar
Ulrich R. schrieb:
Net schlecht! Hier hätte ich mir den Fokus auf dem hiteren Reh gewünscht... ;)

Endlich weiß ich mal was: Das ist Rotwild, also es sind Rothirsche, keine Rehe.
Ha, endlich mal Klugscheißern.
Wenn ich nur von fotografieren Ahnung hätte, könnte ich das hier viel öfter machen ;-)
Nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen.
 
Kommentar
wboliver schrieb:
Endlich weiß ich mal was: Das ist Rotwild, also es sind Rothirsche, keine Rehe.
Ha, endlich mal Klugscheißern.
Wenn ich nur von fotografieren Ahnung hätte, könnte ich das hier viel öfter machen ;-)
Nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen.

Schlecht geklugscheißert Wboliver,

Das ist kein Rotwild, sondern Sikawild oder noch was anderes. Mich macht stutzig, dass das Stück so ein kleines Kalb dabei hat. Wenn man auf das Kalb abstellt, müsste das Foto etwa im Juni/Juli geschossen worden sein, da die heimischen Wiederkäuer in der 2. Maihälfte setzen und das junge Stück ca. 1,5-2 Monate alt ist. Oder es ist irgend eine Schalenwildart von der Südhalbkugel, auf der ja jetzt Sommer ist, und Jungwild diesen Entwicklungsstatus heben dürfte, die in Powerbauers Tierpark gehalten wird.

Man beachte mal die andere Schädelform des Rotwildes:
640445d4d80152e38.jpg
 
Kommentar
Ulrich R. schrieb:
Thx...

Warst du in Neuhofen zum Knipsen?

Ne ich war in Hambrücken, ist bei mir um die Ecke. Kleiner Tierpark mit den Tierchen auf den Bildern und ein par Wildschweine mit ca. 20 Frischlingen. Die Sind momentan gerade mal so 20cm groß. Gestern Abend stand aber die Sonne schon ein bischen tief und die kleinen Viecher waren recht flink, da hats mit der Belichtung nicht mehr hingehauen. :hehe:
frischlinge.jpg


300mm Brennweite, ISO800, Blende 5, 1/50sec freihand

Vielleicht probs ich es heute noch mal in der Mittagspause.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten