Sigma 10-20 was hat sich beim EX geändert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ulf_l

NF Mitglied

Ich würde mir gern das Sigma 10-20 zulegen. Auf dem Gebrauchtmarkt findet man das aber als ältere Version ohne die EX Bezeichnung und bei den neueren mit EX. Weis jemand ob und was sind da geändert hat, oder ob das nur ein Marketing-Gag von Sigma war, das Objektiv in den "EX-Stand" zu erheben.

Vielen Dank und Gruß

Ulf

Anzeigen
So ist das. ;)

Innenhof_01.jpg

Gruß Jens

Kommentar
Verkäufer heißt

colin1230_2

und hat seinen Sitz in GB.

Nachdem Paypal das Geld endlich an den Verkäufer überwiesen hatte (bekanntes, kundenvergraulendes Problem), hatte ich das Objektiv binnen 5 Tagen (wg. Wochenende) in meinen Händen. Von daher wirklich zu empfehlen.

Mein Komplettpreis war mit Transport knapp 350 EUR...

Da das Objektiv im beschriebenen Zustand = nagelneu war und ich ggf. eine Reparaturabwicklung relativ kostengünstig (max. 25 EUR) über den Anbieter machen würde, habe ich das "Risiko" als minimal angesehen. Da ich auch beruflich schon mit SIGMA sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wäre ich nicht sicher, ob diese nicht ggf. für Justagearbeiten auch direkt eine kostenfreie Reparatur durchführen würden - ich würde ggf. direkt vorbeifahren und mit den Leuten sprechen.

Helmut

Kommentar
Danke fürs Feedback. Und danke für die nun folgenden schlaflosen Nächte :D

vergiß das schlaflos und Düse los ums zu besorgen .....:hehe:

Ich habe das Ding ebenfalls seit ca 1,5 Jahren (direkt zur ersten D200 gekauft) und bin immer noch begeistert davon. Ich habe sogar ein Bild das mit dem Objektiv gemacht ist bei mir auf 120x80 cm vergrößert im Wohnzimmer hängen. (ich weiß, das hab ich schon in mindetsens 3 Threads dazu geschrieben, bitte kein Aufstöhnen derjenigen die es jetzt das 4te Mal lesen müssen... :D

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Danke fürs Feedback. Und danke für die nun folgenden schlaflosen Nächte :D

Gern geschehen :))

an diesem Wochenende gibt die Bucht ja für private Anbieter "Feuer frei" mit 0 Cent Aktion fürs Einstellen... vielleicht ist ja auch ein 10-20er darunter zum Angebotspreis?!?

Viel Erfolg und vor allen Dingen schöne Bilder

Helmut

Kommentar
Ehrlich gesagt ging es mir nicht um das 10-20er als eher um die Erfahrung was aus HK zu bestellen.

Ich interessiere mich eher für das 18-50 2.8 Macro HSM als Ersatz für das 18-55er Kit Objektiv meiner D40. Die Preisklasse dürfte ja ähnlich dem 10-20er sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten