Vorsichtshalber gleich vorweg:

Also seid mir ja nicht böse, aber wenn ich bei dem von keilwilli geposteten Bild Kommentare lese wie "Was passt denn nicht, Schärfe, Belichtung, alles in allem in Ordnung, Blende vielleicht zu weit offen usw.", dann hoffe ich, dass das scherzhaft gemeint ist, sehe aber leider keinen Hinweis darauf; oder versteh ich vielleicht den Humor einiger Poster nicht

Ich hoffe nämlich, dass keiner, der eine 200,- Euro Digi-Knippse von XY-noname besitzt, das Bild gesehen hat, denn dann würden Nikon und
Sigma Konkurs anmelden müssen

, denn keiner würde auf eine DSLR umsteigen - also mich hätte ein derartiges Bild möglicherweise abgeschreckt (umso glücklicher bin ich mit meiner D40). Ich weiß ja nicht, woran's liegt, aber ich gebe keilwilli vollkommen recht: das Bild ist unter aller S.. (und ich würd mich nicht einmal als Amateurfotografen betrachten, der Feinheiten kritisieren würde). Wofür gibt man denn da wertvolles Geld aus, wenn so ein Bild (verzeichnet, unscharf usw.) als "normal" hingestellt wird. Grobe Fehler des Fotografen schließe ich mal vorweg aus.
Tschuldigung, wenn das mehr oder weniger Off Topic war, aber das musste raus. Nochmal

Lg
Markus