Sichten eines Unwetters

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

Frank B.

Guest
Gestern Abend, wartend auf das Unwetter wurde ich von diesen doch sehr surrealen Lichstimmungen belohnt.

Fast wäre ich ins Wasser geweht worden.

FFM_Gewitter_1_Bearbeiten.jpg



FFM_Gewitter_182_Bearbeiten_2.jpg



FFM_Gewitter_108_Bearbeiten_2.jpg



FFM_Gewitter_199_Bearbeiten_2.jpg



LG
Frank
 
Anzeigen
Wow...:eek: ...das nenne ich mal Lichtstimmung!
Einmalig schöööön eingefangen :up:

Mir gefallen alle Bilder extrem gut, aber #1 ist echt der Hammer vom Licht...einfach nur G***!!!!!!
 
Kommentar
Klasse Serie, das erste aber ist gigantisch:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hi Frank,

herrliche Aufnahmen.

Die Nr. 1 ist wohl ein Jahrundertschuss.

So sieht man Frankfurt lange nicht mehr wieder.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Einfach nur genial, bombastisch, großartig! Top! :up:
 
Kommentar
Also das sind mit die besten Bilder, die ich von Frnakfurt gesehen. Lichterfestival statt Hochhausfestival. Ein paar Worte mehr zu Ensteheung hätte ich ganz interessant gefunden.
 
Kommentar
Super stark.

Sag mal, die #1 hast Du *abends* gemacht?
Aber da kommt ja das Licht von *Osten*... :eek:

... Roland
 
Kommentar
und ich dachte, blitzen bei Architekturfotos is nix... Sind solche Blitze iTTL oder D-TTL? Und welche LZ haben die? :D

Ne Spaß beiseite - schöne Fotos! :up:
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Hi Frank,

herrliche Aufnahmen.

Die Nr. 1 ist wohl ein Jahrundertschuss.

So sieht man Frankfurt lange nicht mehr wieder.

Gruß

Peter

*unterschreib*
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Erik
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Super stark.

Sag mal, die #1 hast Du *abends* gemacht?
Aber da kommt ja das Licht von *Osten*... :eek:

... Roland

Stimmt, der Frank bescheißt! Das ist seine Modellbahnanlage im Keller!

Gruß Erik
 
Kommentar
:up:

das Sepiagetonte sieht fast aus wie eine Zeichnung aus einem Comic...

vg, stefan
 
Kommentar
ich mach's fast wie Michel:

da sach ich jetzt nix zu.
jedes wort könnte zuviel oder falsch sein.

naja, eines doch noch:
haste ganz ordentlich dran gedreht?

aber : keine umdrehung zuviel, alle saustark geworden !

mein PF: Nr. 1

gruesse
ralf

super könnte ich es finden, wenn du uns allen was über den werkfluss erklären würdest. das biste dem forum einfach schuldig.
 
Kommentar
AW: Sichten eines Unwetters | ---> ganz großes Kino!

...ganz großes Kino!

Sehr schön umgesetzt, technisch sehr gut und zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, Frank. He, wo send die EXIF-Daten...?

Grüsse und weiter so,
DANY
 
Kommentar
Rollf Ilm schrieb:
Also das sind mit die besten Bilder, die ich von Frnakfurt gesehen. Lichterfestival statt Hochhausfestival. Ein paar Worte mehr zu Ensteheung hätte ich ganz interessant gefunden.
Hi,
Dank an alle für die netten Worte.

Enstanden sind sie wie folgt.
Wir waren Samstag Abend am Main zum Essen. Die Idee: im Biergarten sitzen bis das Unwetter kommt, dann die Cam nehmen und Schauen was geht.

Die erste Aufnahmen entstand fast schon beim laufen zum Wasser hin. Ich habe das Stativ liegen lassen und sie mit f2,8 und ner 1/25sec mit VR aus der Hand gemacht. War auch gut so, weil ein paar Sekunden später war das Licht nicht mehr vorhanden. Der Große Aufheller von Osten stammt von einem sehr lang anhaltendem Blitz der sich hinter zwei Wolken entladen hat. Ist die einzige Belichtung mit einer derart starken Aufhellung. Habe aber eh nur drei von diesem Licht geschafft, dann war es vorbei.

Die Anderen sind dann ganz normal vom Stativ aus gemacht. Mit Belichtungszeiten zwischen 1,5 und 4 Sec. und immer so um die Blende 6,3.

Ungefähr 10 Min. fotografiert und dann kam eine freundliche Wasserwand den Main herunter. Ich bin dann wieder in die Gasttstätte geflüchtet und habe mir den ein oder anderen Cappu gegönnt.

EBV: Lightroom entwickelt und dann in CS2 via Gradationskurve eingemessen, auf Neutralgrau 128 und ein wenig, also je nach Bedarf eine Tonwertkorrektur und ein wenig Tiefen/Lichter.
Scharfgezeichnet im LAB Kanal Luminanz mittels einer Tonwertkorrekturkurve 235/Pixel0,4/0, über den a und b kanal noch nen Gausschen mir 0,3 drüber. Das wars!
LG

Frank
 
Kommentar
Toxic91 schrieb:
und ich dachte, blitzen bei Architekturfotos is nix... Sind solche Blitze iTTL oder D-TTL? Und welche LZ haben die? :D

Ne Spaß beiseite - schöne Fotos! :up:

Ja, wir hatten den Prototyp vom neuen SB-800000000000000000 mit ca. 1,4 Gigawatt Leistung bei Vollentladung. Macht leider immer noch Probleme mit der Synchronzeit.:hehe::hehe::hehe:

LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten