Vielleicht hat ja der Softwarehersteller den Farbraum entwickelt, um mit dessen Hilfe die Einsätze seiner Software zu optimieren. Ein anderer Grund fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Ich nutze sRGB mit Capture NX und PSP, ist bei dieser Software auch der Standardfarbraum.
Sehr Schön, hübsches Mädel, und wenn es dir gefällt , dann brauchs du keine weitere Meinungen. Sowieso kann dir keiner irgenwelche konkrete Verbesserungsvorschläge geben.
:applause: geht doch stephanie :up:
das ist ein tolles portrait von sarah und das make-up ist dezent und nett anzuschauen! so sieht das mädel doch gleich viel sympathischer und freundlicher aus. das ihr mädels aber auch immer mit den trends mithalten wollt wenn man so schöne augen wie sarah hat, sollte man sie nicht unnötig vertuschen!
Ich habe nun schon mehrfach in die Exif-Datei von dem Bild gesehen. Da steht A-Modus; ISO 200; 50mm; 1/4 sec
Entweder gibt die Datei hier die Verschlusszeit falsch wieder, oder du bist ein Wunderkind. Ich habe das einige mal mit den gleichen Eistellungen probiert und habe nicht mal annähernd so ein Ergebnis erzielt. Unglaublich.
Viele Grüsse
Heiko
Leute, benutzt keine anderen Farbräume als sRGB, solange Euch nicht genau klar ist, was da abgeht, Eure Hardware kalibriert und profiliert ist und Ihr Euer Farbmanagement verstanden und im Griff habt. Die Webbrowser stellen sowieso nur sRGB überall einheitlich dar.
Und wenn AdobeRGB, dann bitte nicht in 8 Bit, denn vom größeren Farbraum merkt man an den meisten Ausgabegeräten sowieso nichts, von den gegenüber sRGB gröberen Tonwertskalen jedoch sehr wohl.
Hier zwei weitere Fotos (auch leider nicht so scharf )
Ich habe nun schon mehrfach in die Exif-Datei von dem Bild gesehen. Da steht A-Modus; ISO 200; 50mm; 1/4 sec
Entweder gibt die Datei hier die Verschlusszeit falsch wieder, oder du bist ein Wunderkind. Ich habe das einige mal mit den gleichen Eistellungen probiert und habe nicht mal annähernd so ein Ergebnis erzielt. Unglaublich.
Viele Grüsse
Heiko
Das zweite gefällt mir. ersteres empfinde ich leicht unvorteilhaft f. d. model. hmm… hättest du noch eine leicht telebrennweitigere linse? 60, 70 oder 85 mm? ich glaube, es kame diesen portraits zugute.
farben und hintergrund sehr schön. kamera evtl. irgendwo aufstützen, falls kein stativ vorhanden.
Das zweite gefällt mir. ersteres empfinde ich leicht unvorteilhaft f. d. model. hmm… hättest du noch eine leicht telebrennweitigere linse? 60, 70 oder 85 mm? ich glaube, es kame diesen portraits zugute.
farben und hintergrund sehr schön. kamera evtl. irgendwo aufstützen, falls kein stativ vorhanden.
ja, ganz leicht. manchmal ist es auch noch schön. aber für dieses gesicht würde ich eher etwas zuviel "brennweite" verwenden. ich entscheide meist nach person und situation über die brennweite und welche gesichtsseite (linke oder rechte ansicht) besser passt.
60er kann ich empfehlen. günstig und top an den digis.
ja, ganz leicht. manchmal ist es auch noch schön. aber für dieses gesicht würde ich eher etwas zuviel "brennweite" verwenden. ich entscheide meist nach person und situation über die brennweite und welche gesichtsseite (linke oder rechte ansicht) besser passt.
60er kann ich empfehlen. günstig und top an den digis.
Es wirkt sich schon aus, weil die Entfernungsmessung (D-Distance) laut Nikon auch in die Belichtungsmessung miteingeht. Ob's ohne Blitz am Bild zu sehen ist... ich seh's nicht.
Es wirkt sich schon aus, weil die Entfernungsmessung (D-Distance) laut Nikon auch in die Belichtungsmessung miteingeht. Ob's ohne Blitz am Bild zu sehen ist... ich seh's nicht.
das erste Bild finde ich ok die Porzelanhaut ist Geschmackssache. Zu der Schärfe
entweder war das Ausgansbild nicht ganz scharf gewesen oder du hast beim
Weichzeichnen der Haut die Schärfe gekillt Die anderen beiden Bilder
wie du schon erwähnt hast sind ja leider unscharf