Shooting mit Sarah 2.Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
woici schrieb:
ja, ist... trotzdem: was hat die verwendete software mit dem farbraum zu tun?

Vielleicht hat ja der Softwarehersteller den Farbraum entwickelt, um mit dessen Hilfe die Einsätze seiner Software zu optimieren. Ein anderer Grund fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ich nutze sRGB mit Capture NX und PSP, ist bei dieser Software auch der Standardfarbraum.
 
Kommentar
Sehr Schön, hübsches Mädel, und wenn es dir gefällt , dann brauchs du keine weitere Meinungen. Sowieso kann dir keiner irgenwelche konkrete Verbesserungsvorschläge geben.
 
Kommentar
:applause: geht doch stephanie :up:
das ist ein tolles portrait von sarah und das make-up ist dezent und nett anzuschauen! so sieht das mädel doch gleich viel sympathischer und freundlicher aus. das ihr mädels aber auch immer mit den trends mithalten wollt :dizzy: wenn man so schöne augen wie sarah hat, sollte man sie nicht unnötig vertuschen!
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
@alle: Danke für's Lob :)

Nein, alles Freihand und deshalb leider auch nicht
knackscharf an den Augen ...

Seht ihr denn jetzt da 'nen Rosastich oder nicht?
Ich habe nun schon mehrfach in die Exif-Datei von dem Bild gesehen. Da steht A-Modus; ISO 200; 50mm; 1/4 sec
Entweder gibt die Datei hier die Verschlusszeit falsch wieder, oder du bist ein Wunderkind. Ich habe das einige mal mit den gleichen Eistellungen probiert und habe nicht mal annähernd so ein Ergebnis erzielt. Unglaublich.
Viele Grüsse
Heiko
 
Kommentar
Furby schrieb:
Vielleicht hat ja der Softwarehersteller den Farbraum entwickelt, um mit dessen Hilfe die Einsätze seiner Software zu optimieren.

:wall:

Leute, benutzt keine anderen Farbräume als sRGB, solange Euch nicht genau klar ist, was da abgeht, Eure Hardware kalibriert und profiliert ist und Ihr Euer Farbmanagement verstanden und im Griff habt. Die Webbrowser stellen sowieso nur sRGB überall einheitlich dar.

Und wenn AdobeRGB, dann bitte nicht in 8 Bit, denn vom größeren Farbraum merkt man an den meisten Ausgabegeräten sowieso nichts, von den gegenüber sRGB gröberen Tonwertskalen jedoch sehr wohl.

Maik
 
Kommentar
Hier zwei weitere Fotos (auch leider nicht so scharf :rolleyes:)

178364700275f8de1d.jpg


178364700275f70963.jpg


Ich habe nun schon mehrfach in die Exif-Datei von dem Bild gesehen. Da steht A-Modus; ISO 200; 50mm; 1/4 sec
Entweder gibt die Datei hier die Verschlusszeit falsch wieder, oder du bist ein Wunderkind. Ich habe das einige mal mit den gleichen Eistellungen probiert und habe nicht mal annähernd so ein Ergebnis erzielt. Unglaublich.
Viele Grüsse
Heiko

- die EXIF-Daten stimmen, ich muss wohl dazu sagen, dass ich bei den
Fotos zig Mal nachgeschärft habe :)
 
Kommentar
hi stephanie

Das zweite gefällt mir. ersteres empfinde ich leicht unvorteilhaft f. d. model. hmm… hättest du noch eine leicht telebrennweitigere linse? 60, 70 oder 85 mm? ich glaube, es kame diesen portraits zugute.
farben und hintergrund sehr schön. kamera evtl. irgendwo aufstützen, falls kein stativ vorhanden.


lg
lorri
 
Kommentar
lorri1250 schrieb:
hi stephanie

Das zweite gefällt mir. ersteres empfinde ich leicht unvorteilhaft f. d. model. hmm… hättest du noch eine leicht telebrennweitigere linse? 60, 70 oder 85 mm? ich glaube, es kame diesen portraits zugute.
farben und hintergrund sehr schön. kamera evtl. irgendwo aufstützen, falls kein stativ vorhanden.


lg
lorri

Wenn ich was zusammengespart habe :rolleyes: , möchte ich mir das 60/2,8 Micro und danach noch das 50-200/4-5,6 VR holen :)

Wirkt das Gesicht auf dem ersten Bild so verzerrt auf dich?
 
Kommentar
ja, ganz leicht. manchmal ist es auch noch schön. aber für dieses gesicht würde ich eher etwas zuviel "brennweite" verwenden. ich entscheide meist nach person und situation über die brennweite und welche gesichtsseite (linke oder rechte ansicht) besser passt.
60er kann ich empfehlen. günstig und top an den digis.

lg
lorri
 
Kommentar
lorri1250 schrieb:
ja, ganz leicht. manchmal ist es auch noch schön. aber für dieses gesicht würde ich eher etwas zuviel "brennweite" verwenden. ich entscheide meist nach person und situation über die brennweite und welche gesichtsseite (linke oder rechte ansicht) besser passt.
60er kann ich empfehlen. günstig und top an den digis.

lg
lorri

Apropo - dass das 60/2,8 Micro kein "D" hat, wirkt sich aber nur
auf das Blitzen, nicht auf die Belichtung aus, oder?
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Apropo - dass das 60/2,8 Micro kein "D" hat, wirkt sich aber nur
auf das Blitzen, nicht auf die Belichtung aus, oder?

Es wirkt sich schon aus, weil die Entfernungsmessung (D-Distance) laut Nikon auch in die Belichtungsmessung miteingeht. Ob's ohne Blitz am Bild zu sehen ist... ich seh's nicht.

Gruß, Holzi
 
Kommentar
holzi schrieb:
Es wirkt sich schon aus, weil die Entfernungsmessung (D-Distance) laut Nikon auch in die Belichtungsmessung miteingeht. Ob's ohne Blitz am Bild zu sehen ist... ich seh's nicht.

Gruß, Holzi

Grade noch mal geguckt auf der Nikon-Seite:

Es hat ein doch "D" :D
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

das erste Bild finde ich ok die Porzelanhaut ist Geschmackssache. Zu der Schärfe
entweder war das Ausgansbild nicht ganz scharf gewesen oder du hast beim
Weichzeichnen der Haut die Schärfe gekillt :eek: Die anderen beiden Bilder
wie du schon erwähnt hast sind ja leider unscharf :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten