Shooting mit Sarah 2.Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zweiter Versuch - in Farbe :)

PS: seht ihr da auch so einen schweinchen-rosa-Stich, ich habe das in CS2
in sRGB konvertiert, da siehts aber normal aus, nur hier im Thread jetzt ist
mir der Farbstich aufgefallen.

1783646ffecbd10762.jpg
 
Anzeigen
Hi Stephanie ...

... gefällt mir von der Aufteilung ... auch wenn es ein klein wenig knapp rechts ist ... ist aber zu vertreten :up: ...

... zwei Anmerkungen ... die Schärfentiefe würde ich mir ein klein wenig größer wünschen ... so das zumindestens die Hand noch darin liegt ...

... und ... hat die Dame wirklich eine so 'perfekte Porzellanhaut' ;) ...?

... mir fehlt da ein wenig Struktur ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Sehr natürlich gehaltenes Portrait, Belichtungs gut gelungen, keine störenden Schatten. Gefällt mir. An den Seiten jedoch etwas zu knapp beschnitten.
 
Kommentar
kuhnos schrieb:
Sehr schön!!
Hast du du die Kamera auf einem Stativ gehabt?

Viele Grüße
Heiko

@alle: Danke für's Lob :)

Nein, alles Freihand und deshalb leider auch nicht
knackscharf an den Augen ...

Seht ihr denn jetzt da 'nen Rosastich oder nicht?
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

macht Spaß dir beim Lernen zuzuschauen, dieses Portrait ist schon richtig gut geworden. Prima.

Und nein, ich sehe an meinem kalibr. Monitor kein Schweinchenrosa.

Grüße
Marcel
 
Kommentar
Das ist das erste von Dir, das mir gefällt. Die Farbe ist sehr schön, sehe keinen Farbstich.

Sehr hübsches Mädchen recht gut in Szene gesetzt, Ausschnitt und Belichtung ok.:up:

(in Graustufen hätte es mir nicht gefallen)
 
Kommentar
Das ist dieselbe Version des Bildes in Adobe RGB:

1783646ffff10a88ea.jpg


Sieht das für euch anders aus als die s-RGB-Version?
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Das ist dieselbe Version des Bildes in Adobe RGB:

1783646ffff10a88ea.jpg


Sieht das für euch anders aus als die s-RGB-Version?

Was soll das mit den Farbräumen? Den Unterschied sieht man ohnehin nur, wenn man beide Pics nebeneinander sieht. In diesem wirkt die Farbe etwas frischer.

Adobe RGB ist verbreiteter und daher ist dessen Benutzung sinnvoller. Im Übrigen ists m.E. digitale Erbsenzählerei. Bei Film waren früher manchmal von Entwicklung zu Entwicklung die Farbunterschiede größer......

Kümmer Dich nicht um so viele Nebenschauplätze, sondern konzentriere Dich auf Deine Portraits, seit diesen Bildern glaube ich jetzt, dass Du auf dem richtigen Weg bist......
 
Kommentar
Hallo,

mal ne Frage: hast Du Dein Model dazu überredet, sich nicht so zuzuspachteln? Und vor allem: Den hier allseits bereits bemängelten: Ich-bin-quasi-schon-tot-deshalb-habe-ich-schwarze-Augen abgestellt? :eek:
Und der im Augenblick so schick ist:eek: :eek: :eek:

Hast Du sie geschminkt?

Gefällt mir besser, weil es natürlicher wirkt.

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Furby schrieb:
Adobe RGB ist verbreiteter und daher ist dessen Benutzung sinnvoller. Im Übrigen ists m.E. digitale Erbsenzählerei. Bei Film waren früher manchmal von Entwicklung zu Entwicklung die Farbunterschiede größer......
Das musst Du mir mal genauer erklären.
So gut wie keiner der Belichter, Printer unterstützt Adobe_RGB, fast alle Druckerhersteller liefern nur sRGB-Profile für ihre Papiere und Treiber. Wieso sollte man sich dann Adobe_RGB als zusätzliche Fehlerquelle antun?

Grüßle Michel
 
Kommentar
Furby schrieb:
Adobe RGB ist verbreiteter und daher ist dessen Benutzung sinnvoller.

sagt wer?
ich hatte es schon weiter oben erwähnt: SRGB ist der quasi-standard... egal ob bei der betrachtung im web oder beim ausbelichter... mit adobe rgb holst du dir nur eine weitere unbekannte ins boot... und warum? für so feine unterschiede, die mit blossem auge und ohne vergleichsbild fast nicht sichtbar sind?
und wandelst du jedes bild das du ausbelichten willst vorher in srgb um?
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Das musst Du mir mal genauer erklären.
So gut wie keiner der Belichter, Printer unterstützt Adobe_RGB, fast alle Druckerhersteller liefern nur sRGB-Profile für ihre Papiere und Treiber. Wieso sollte man sich dann Adobe_RGB als zusätzliche Fehlerquelle antun?

Grüßle Michel

Fast alle (ich nicht) nutzen Adobe Software zur Bildbearbeitung, solln sie doch Adobe RGB nutzen. Ich nutze auch sRGB und keine Adobe Bildbearbeitungssoftware, werde deswegen aber öfter von Bildabnehmern angemault. Ist doch sowieso kein Problem die Bilder in den Farbraum zu konvertieren, der gewünscht ist, aber wie gesagt, digitale Erbsenzählerei....
 
Kommentar
Furby schrieb:
Fast alle (ich nicht) nutzen Adobe Software zur Bildbearbeitung, solln sie doch Adobe RGB nutzen. Ich nutze auch sRGB und keine Adobe Bildbearbeitungssoftware, werde deswegen aber öfter von Bildabnehmern angemault. Ist doch sowieso kein Problem die Bilder in den Farbraum zu konvertieren, der gewünscht ist, aber wie gesagt, digitale Erbsenzählerei....

was hat die software mit dem farbraum zu tun?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten